hey leute meine frage wäre was die höchste instanz in der USA ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke mal, dass der Heimatschutz ganz oben steht, ich habe mal gehört, dass der Heimatschutz sogar über dem FBI steht, also mehr Befugnisse hat, aber das Federal Bureau of Investigation ist auch schon ziemlich weit oben. Secret Service würde ich jetzt nicht so hoch einordnen, da deren Aufgabe hauptsächlich darin besteht, den Präsidenten und seine Familie zu schützen.

Das kannst du so gar nicht sagen.

Jede Behörde hat eben ihr eigene Zuständigkeit

Snovv, die höchste Instanz in allen Republiken ist immer das Verfassungsgericht (VG). Das werden jetzt einige Forumser vehement anzweifeln, aber es ist so. Warum? Weil die Parlamente machen können was sie wollen, es wird immer jemand geben der das anzweifelt oder bekämpft, also auch Gesetze. Und die gehen dann vors VG und die geben dann ihren letzten Zimt dazu und so läuft es dann.

Francescolg 28.07.2016, 22:31

Beste Antwort, jedoch, in Staaten ohne starke Exekutive, da hebeln sich die "mächtigsten" Akteure auch schonmal aus, also der Geheimdienst vs. Verfassungsschutz, usw., oder die Institutionen stehen sich feindlich gegenüber. Ich bin aber kein Rechtswissenschaftler, ich bin mir aber sicher, dass es solche Machtkämpfe gibt.

Die Verfassungsrichter in den USA werden meines Wissens auf Lebenszeit gewählt und dann hat man auch schon mal über-80jährige dabei ;-) 

0
berieger 31.07.2016, 21:13
@Francescolg

Ich habe ja gesagt "Republiken" nicht die mächtigen Akteure in manchen Staaten.

0

NSA  (Heimatschutz )

Was möchtest Du wissen?