Hey Leute mein Welpe beißt mich nur und bellt mich an aber er beißt nicht ganzbfoll so locker was soll ich tuhen?

8 Antworten

Das leichte Beißen und Bellen ist für einen Welpen nicht ungewöhnlich und muss durch Erziehung in den Griff bekommen werden. Anfangs ist das natürlich nicht weiter wild für viele weils nicht wirklich weh tut, und lassen das schleifen. Der Welpe muss durch diese Spiele auch erst eine gewisse Beißhemmung entwickeln und lernen sich da selbst zu kontrollieren speziell auch im Umgang mit andern Hunden.

Ich persönlich habe immer zu Anfang zu starkes Beißen bei den spielen sanktioniert und angemessene Vorsicht belohnt in dem das Spiel fortgesetzt oder abgebrochen wurde. Beißen außerhalb von Spielen solltest du aber schnell unterbinden.

Geh am besten in eine gute Hundeschule und Welpengruppe und schaff dir außerdem etwas Literatur zur Welpenerziehung an, denn gerade in der Phase kann man einfach viel falsch machen und dann hat man den Punkt erreicht wo das Beißen und Bellen nicht mehr lustig sondern gefährlich ist.

Ein Welpe ist kein Spielzeug!

Der muss richtig erzogen werden. Wende dich am besten an eine Hundeschule. Mit den spärlichen Informationen kann man nicht so viel anfangen.

das ist normales Spielverhalten. Welpen beißen nunmal wenn sie miteinander spielen. 

Kauf Dir das Buch "Welpen" von Clarissa von Reinhard. Sollte für jeden Welpenbesitzer Pflichtlektüre sein. 

Melde Dich in einer Hundeschule zur Welpenspielgruppe an, dort kann Dein Welpe sich ausleben und lernt gleichzeitig auch die Beißhemmung!

Welpe total aufgedreht. Was tun?

Mein 8 Wochen alter Welpe ist ein paar mal am Tag total aufgedreht, bellt und beißt. Er rennt durch die Wohnung mit seinen Spielsachen, beißt mich und bellt mich an. Ich denke er meint es nicht böse sondern will mich zum Spielen animieren. Jedoch werden meine Nachbarn das nicht so prickelnd finden wenn er jetzt anfängt regelmäßig zu bellen. Was kann ich gegen dieses Aufgedreht-Sein tun? Beruhigen kann ich ihn immer indem ich ihn hochnehme und schmuse. Jedoch ist das hochnehmen mit Schmerzen verbunden das sie aufgrund des Spieltriebes beißt :(

...zur Frage

Warum knurrt und bellt mein Welpe mich an wenn ich "Aus" sage?

Wenn sie beißt fasse ich ihr ans Maul (nicht fest) und sage "Aus". Das passt ihr aber nicht und sie lässt los und knurrt und bellt mich an. Dann kommt sie wieder und beißt. Das geht dann ewig so weiter. Sie versteht zwar glaub ich das sie aufhören soll wenn ich "Aus" sage aber sie versucht es immer wieder und beißt auch immer fester. Wir haben sie seit einer Woche und es hat dich nix geändert an ihrem Beißverhalten. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

...zur Frage

Welpe beißt sehr stark?

Hey, ich bin 14 und mein kleiner Welpe beißt mich immer richtig stark. Er geht schon fast auf mich los aber meine Mutter beißt er nicht so stark. Ich weiß nicht was ich machen soll er hört auch nicht auf wenn ich "jaule" oder aua rufe. Brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

Welpe beißt und bellt die ganze Zeit

Was soll ich tun dass Sie aufhört, schlagen will ich sie NICHT! :) Danke

...zur Frage

Mein Hund beißt mich draußen ständig, was kann ich dagegen tun?

Hallo Community, mein Welpe ist zu Hause ein ganz lieber und hört auf jeden meiner Befehle, aber wenn ich draußen bin wird er bissig. Das Problem ist: Er Knurrt immer böse, beißt stärker als sonst zu und wedelt nicht mit den Schwanz. Mir kommt es vor, als ob er draußen aggresiv wird. Zu Hause hört er aus zu beißen, wenn ich es ihm sage, draußen zieht er dann an der Leine und beißt die. Hunde beißt er nicht, auch keine Fremden. Könnte mir jemand helfen, der sich mit der Welpenerziehung in dieser Thematik auskennt? Denn nach seiner Knabberphase sieht es nicht wirklich aus. Oder irre ich mich?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?