hey leute mein notebook geht nicht mehr an

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, hast du den Akku mal raus genommen und ohne Ihn probiert das Laptop anzumachen? Ein defekt des Netzteils ist auch trotz leuchten nicht ausgeschlossen! Deshalb vielleicht falls vorhanden ein anderes Netzteil verwenden. Der Arbeitsspeicher könnte defekt sein und deshalb startet der Laptop nichtmehr. Kam eine Fehlermeldung beim Absturz? (Bluescreen etc.) Ein Defekt des Motherboards wäre die nächste Möglichkeit, sehr ärgerlich weil der Austausch nicht so einfach ist. Gruß

exploid21 30.01.2014, 08:44

also akku hab ich schon einen neuen gekauft und tut sich nix fehler meldungen oder sowas kamen nicht

und das netzteil hat saft hab es mit einem tester überprüft

0
exploid21 30.01.2014, 08:48
@exploid21

aber wenn der arbeitsspeicher defekt were würde doch trotzdem am leptop die strom verbindung leuchten und da ist ja komplett tod

0
Roflcopter18 30.01.2014, 08:54
@exploid21

Dann würde ich schon fast auf einen Defekt des Motherboards tippen, je nachdem was kaputt ist ist die Reparatur aufwendig/ teuer

0
exploid21 30.01.2014, 08:59
@Roflcopter18

na gut dann werd ich ihn mal auf machen falls es was größers ist were ich einfach in einzelteilen verkaufen ;D

0

Ist auf dem Notebook garkein Saft mehr?

Also passiert überhaupt nichts wenn du es anmachst oder bleibt einfach nur der Monitor schwarz ?

exploid21 30.01.2014, 08:45

also es passiert rein garnix kein strom nix das netzteil hatt auch strom hab mit einem tester die steck verbindung getestet

0
MrKalimo 30.01.2014, 08:50
@exploid21

Akku bitte einmal rausnehmen komlett draussen lassen und bitte einmal Probieren den Laptop anzuschmeißen

0
MrKalimo 30.01.2014, 08:50
@exploid21

Akku bitte einmal rausnehmen komlett draussen lassen und bitte einmal Probieren den Laptop anzuschmeißen

0
MrKalimo 30.01.2014, 08:50
@exploid21

Akku bitte einmal rausnehmen komlett draussen lassen und bitte einmal Probieren den Laptop anzuschmeißen

0
exploid21 30.01.2014, 08:53
@MrKalimo

kommentar spämer ;DD

hab ich auch schon alles gemacht habs auch ma nur mit dem akku versucht oder einfach nur das netzteil angeschlossen aber passiert nix mehr ich denke aber mal das die buchse von lade stecker im sack ist oder durschgebrannt ist

0
MrKalimo 30.01.2014, 09:09
@exploid21

Entschuldigung, manchmal spinnt die Seite ^^ :D

Hmm Ja kann durchaus sein. Dann kann man da echt nicht mehr viel machen :/

Habe selbst schon mal einen Laptop auseinander gebaut. Mache gerade eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und habe täglich mit Pc/Laptop bzw Netzwerk Problemen zu tun und kann dir sagen das das unter 2 Stunden nichts wird bist du den komplett zerlegt hast.

Google doch mal nach deinem Notebook und gucke ob das vielleicht schon ein bekanntes Problem bei dem Modell ist was du hast

0
exploid21 30.01.2014, 09:12
@MrKalimo

okay ja zeitlich bin ich da nicht begrenzt ist eigentlich ach ein hobby von mir aber halt nur PC und kein notebook ! und gegoogelt habe ich auch schon wie ein blöder xD aber nichts gefunden

0
MrKalimo 30.01.2014, 09:18
@exploid21

Also Vorraussetzung fürs auseinander nehmen sind aufjedenfall Vernünftiges Werkzeug, eine Internetanleitung zum Ausbau (Am Besten ein Video), Zeit und viel Fingerspitzengefühl.

Das Ding ist nur wenn du jetzt anfängst an dem Ding rumzuschrauben bin ich mir nicht sicher was es bringen soll. Ich mein wenn das Netzteil hin ist oder eine Verbindung durchgeschmorrt ist bringt dir das ja auch nichts das teil aufzuschrauben :/

0
exploid21 31.01.2014, 05:14
@MrKalimo

werkzeug habe ich alles da internet anleitung werde ich mir raussuchen und fingerspitzen gefühl habe ich sowie so da ich handy,s , Pc , Ps3, xbox360 etc rapariere als hobby ;D

aber das netzteil hat ja saft hatte heute mehrere getestet und hatt sich nichts getahn ich gehe ma davon aus das die lade buchse was ab hatt aber ich werde erst ma schauen kann ja mal ein feedback geben

0
MrKalimo 03.02.2014, 07:31
@exploid21

Guten Morgen :)

Ja geb mir mal bitte ne Feedback. Haste jetzt übers wochende schonmal angefangen? oder noch garnicht weiter?

0

Was möchtest Du wissen?