Mein Freund ist ein Asylant. Er kommt aus dem Kosovo. Gibt es eine Möglichkeit, damit er hier bleiben kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er darf bleiben, wenn er eine Ausbildung macht bis die beendet ist. anschließend darf er berufliche Erfahrung sammeln und mit fest angestellten Arbeitsvertrag , der ihm ein Leben ohne staatliche Fürsorge sichert auch weiterhin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Im Kosovo herrscht vielleicht Armut und nicht alles ist so geordnet wie es bei uns einmal war, aber es gibt keinen Grund das Land zu verlassen, da man dort nicht um sein Leben fürchten muss. Es sei denn, man hat sich Feinde gemacht, und die trachten einem nach dem Leben, aber dafür ist das Völkerrecht nicht zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Vll heiraten, dann bist du aber der letzte depp. Oder macht ein kind^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Kosovo gilt seit gestern als sicheres Herkunftsland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?