Hey Leute. Mein BMW hat eine neue Steuerkette bekommen und vanos wurden kontrolliert etc. muss ich die neue Steuerkette "einfahren"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

M. E. würde es nicht schaden, in den nächsten Tagen mit Höchstleistungen vorsichtig zu sein, aber wenn du nicht Rennen fährst, musst du deine normale Fahrweise deswegen nicht unbedingt ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xanatos93
21.05.2016, 09:38

Ne hatte gestern einmal einen brennen lassen nur 😂 Aber es geht mir halt darum ich hab jemanden überholt und hatte dabei natürlich etwas mehr Drehzahl und es fing an auf einmal an zu stinken (wie wenn halt solche neuteile das erste mal richtig warm werden) und deshalb wollt ich lieber mal fragen 😂

0

Ne bei Steuerkette musst du das nicht. Nur wenn du neue Ringe und Hülsen nachgehont hast...

Nicht schonen... Im gegenteil....

Wenn du bis nach der garantie schonst und sie dann bei volllast reißt rate mal wer Zahlt...

Lieber jetzt volle Kanne (bzw sobald das stinken weg ist und der Motor warm)....

Wenn sie es nicht verpackt und der Motor hin ist hast du doch Garantie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?