Hey Leute, könnte mir jemand ein pasr gute gesprächs Themen sagen für das erste date oder so?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo fresh700!

Ich weiß du fragst, weil du denkst das dir nichts einfallen wird und du hast Angst das ihr euch dann gegenüber sitzt, steht oder was auch immer macht und euch dabei anschweigt.

Ja das ist eine schreckliche Vorstellung, wirklich ich kann das absolut 100% nachvollziehen.

Aber das kannst du nur durch eins vermeiden. Indem du einfach redest. Wirklich einfach reden, was dir im Moment auch einfällt. Was dir in den Sinn kommt, dass sag einfach.

Wenn du dir Themen raussuchst vorher, so schlau es scheinbar auch sein mag, dann sitzt du dann bloß da und suchst nach einer Möglichkeit diese Themen einzubringen, konzentrierst dich zuviel darauf und machst dich selbst vorallem total verrückt dadurch!

Hör auf damit. Geh zu dem Date hin mit der Einstellung das dir auch so immer was einfallen wird zum sagen, dass sich alles automatisch ergibt und du einfach eine tolle Zeit hast.  Tief durchatmen und entspannen!

Und dann wenn du im Date bist, einfach raushauen was dir einfällt. Die Themen ergeben sich ganz automatisch.

Kleiner Tipp. Wenn es wirklich zum peinlichen Schweigen kommt, dann frag einfach irgendwas und dann geh auf ihre Frage ein. Stell eine neue Frage aufbauend auf ihre Antwort, erzähl eine Geschichte aus deinem Leben die mit ihrer Antwort zutun hat bzw. ähnlich und vergleichbar ist.

Immer reden. Mit deinen Freunden kannst du auch den ganzen Tag reden oder? Und denkst du da vorher nach worüber du reden willst? Nein! Eben!

Es ergibt sich von selbst, es fühlt sich natürlich an. So muss das auch beim Date sein damit es erfolgreich ist und damit es so abläuft, musst du entspannt an die Sache rangehen. Geh hin und zieh deine Sache durch.

Sollte es zum peinlichen Schweigen kommt, spring ins kalte Wasser und erzähl irgendeinen Mist, irgendetwas. Vollkommen egal. Hauptsache du sagst was. Meinetwegen sag das du nervös bist und dir nichts einfällt.Darüber kann man lachen, vielleicht geht es deinem gegenüber genauso.

Weißt du es geht dabei darum eine Brücke zueinander aufzuschlagen, den anderen kennenzulernen. Da gibt es nunmal keinen anderen Weg, als einfach sich gut zu unterhalten und  dabei möglichst eine gute unterhaltsame Zeit zu halten.

Es sollte eine gute Erfahrung sein, so musst du an die Sache rangehen. Dann wird das Date auch zum Erfolg. Selbst wenn es totaler Mist war und du dir danach denkst "omg ich war unmöglich! Wie ich mich wieder benommen habe. Die muss sonst was von mir denken"  Selbst dann ist es eine gute Erfahrung, nur diesmal darüber wie man es nicht macht !

Tief durchatmen und einfach machen, wenns schief geht, dann läufts beim nächsten Mal besser! ;)

Viel Erfolg!

MfG Müller

Falls dir gar nichts mehr einfällt kannst du Vll ob sie gerne reisen möchte und wohin? Oder was sie mal werden will? Frag nach ihrer Familie, ihren Freunden, was ihre Hobbys sind, was sie nicht mag usw

Man kann Komplimente machen und darauf eingehen.

"Oh, du siehst aber heute besonders hübsch aus? Neues Kleid oder neue Frisur?" - Wast du heute shoppen? Allein? ...

Wenn sie mit dem Rad oder dem Auto da ist, kann man Frage dazu stellen?
Führerschein? Wo gemacht? Hast du den schon lange? Eigenes Auto? ...

Wohnort, Hobbies, Familie? Sie soll dann darüber erzählen.

Nach Lieblingssachen fragen. Film? Lied? Musik/Bands? Farbe? Parfume? ...

Hobbies? Tierlieb? Haustier? ...

Gucken, ob man gemeinsame Bekannte hat? Mag man die gleichen Orte?

....

Musik, Filme, Hobbys, Urlaub, Interessen, Lebenslauf, Lebensweise, Ansichten..

Die Hobbies von euch,

euer jeweiliger Musikgeschmack,

wart ihr schon auf Konzerten irgendwelcher Bands - wenn ja wann und welche

Allein durch die jeweils entstehenden Gespräche füllt ihr damit sehr wahrscheinlich schon einige Zeit.

Sachen die dich interessieren. Vllt findet ihr gemeinsamkeiten?

Wenn du schon etwas über sie weist was sie interessiert, dann auch darüber reden.

Versuch am besten nichts zu erzwingen und rede über das was dich selber begeistert, sie will dich ja kennenlernen, oder?;) Und frage einfach mal was sie so gerne macht, du willst auch sie schließlich kennenlernen!? Dann ergibt sich das Gespräch von selbst.

Was möchtest Du wissen?