Hey leute, könnt ihr mir sagen welches Mathebuch ihr in der 11 u 12 Klasse verwendet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fokus Mathematik
11 Gymnasium Bayern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte den Mathe LK in NRW und wir haben den Lambacher Schweizer verwendet. Wieviel diese Info dir jetzt nützt ist ja nicht meine Sache, ich muss dir aber von vornherein sagen, dass ich dir dieses Buch auf keinen Fall empfehlen würde. Ich mache hier die Unterscheidung zwischen "Integral- und Differentialrechnung" und "Lineare Algebra". Im ersteren ist es an manchen Abschnitten voller Fehler, die Erklärungen sind unverständlich und wenn sich dieses Buch für Schüler doch einmal einem "Beweis" widmet, dann sind diese nicht immer vollständig bzw. ist eher eine Begründung als ein Beweis. Für Integral- und Differentialrechnung nicht gut, lediglich die Lineare Algebra war sehr gut.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir direkt ein Abitur Vorbereitungsbuch von Finale gekauft. Hier war alles viel verdichteter und hat mich mit Übungsaufgaben gut auf die Klausuren vorbereitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während meiner Schulzeit haben wir "Kusch" verwendet.

Der Name ist grotesk, aber eine gute Buchreihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathematik 1 (Klasse 11) und Mathematik 2 (Klasse 12)

Gymnasiale Oberstufe

Brandenburg (Cornelsen Verlag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?