Könnt ihr mir sagen, ob der Prozessor besser ist oder schlechter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Obwohl der fx 6300 6 Kerne hat, sind diese beschnitten und reichen bei Multithreadaufgaben trotzdem nicht an den i5mit seinen 4 Kernen ran. Falls Programme/Spiele ausgeführt werden die sich nicht auf 6 Kerne oder weniger aufteilen lassen. kann der i5 nochmal deutlich mehr punkten. Zudem habe ich schon ab und zu über Probleme mit dem fx 6300 gehört. Bei manchen soll er sich beim zocken dauernd auf 1 Ghz runtertakten, um nicht zu überhitzen. Das hat natürlich auch einen enormen Leistungsverlust zur Folge. Der i5 kostet zwar mehr, kann aber bei Multithread- ,Singlethreadaufgaben, bei der Wärmeentwicklung und beim Stromverbrauch deutlich punkten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der i5 ist deutlich besser auf den ersten blick ist zwar der AMD besser aber AMD Prozessoren sind dermaßen uneffizient das sich der i5 (trotz höherem Preis) mehr lohnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der I5 ist deutlich besser. 

Der AMD schafft gut 6300 punkte auf Benchmark, der Intel schafft gut 7200 Punkte.

Auch fürs Gaming ist der I5 besser geeignet :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shadowhunter100
27.10.2015, 16:11

Achso ok Danke schön :D

1

Was möchtest Du wissen?