Hey Leute könnt ihr mir helfen es geht um mein Traum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

nachts räumt sich das Gehirn auf, sortiert die Eindrücke und Informationen aus den Vortagen, sortiert sie um, löscht sie etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut und aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung dabei nach innen teil, siehst Du dieses Abarbeiten als Traumbilder, häufig spielt auch die Phantasie mit, so dass sich eine bunte Geschichte ergibt.

Du hast hier lediglich Informationen und Eindrücke rund um Mädchen, Bus, Auto verarbeitet. Das ist ganz normal. Ein Traum ist wie eine Müllverarbeitung im Gehirn.

In dem Moment bin ich auchgewacht konnte mich nicht bewegen oder reden. Ich atmete sehr laut´, als wäre ich auf dem Mund gelegen und dadurch nicht atmen konnte.

Das ist eine Schlafparalyse, also eine Schlafstörung. Normal ist, dass im Schlaf die Skelettmuskulatur vom Gehirn abgekoppelt wird, damit Du nachts nicht herumzappelst (dieser Mechanismus klappt z.B. bei Schlafwandlern nicht). Beim Aufwachen koppelt wird die Skelettmuskulatur wieder angekoppelt. Wird nicht angekoppelt, obwohl Du aufwachst, passiert das, was Du schilderst.

Hier mehr zur Schlafparalyse (Schlafstarre):

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleines weiß bekleidetes Mädchen, zum Schluss berührt sie dein Herz: eine beglückende Zuneigung für dein Herz.
Du hattest im Traum einen freien, feierlichen Tag - passt.
Du warst mit Freunden unterwegs - check.
Warst beim Fußball, was du wahrscheinlich gern tust - ok.

Was ich besonders schön finde, am Ende der Busfahrt = Ende des Tages = Lebens ging es darum, zurückzusehen, ob man seinem Herzen genügend Zuneigung gegeben hat. Ein Traum vom Sinn des Lebens?!

Wenn dich diese Gedanken unglücklich machen war es ein Hinweis.
Ansonsten bist du auf dem richigen Weg. Wenn du auf dein Herz hörst zeigt es dir den Weg.

Ist kein Wunder nach so einem Traum so aufzuwachen.

Sie taucht in anderen Träumen auf weil du dich bei Entscheidungen, die dieses Thema betreffen, an sie, den Traum und seine Botschaft erinnerst. Wenn sie dir spontan einfällt ist sie also wie ein Hilfsmittel beim Treffen von Entscheidungen.

(Solange die Erinnerung nicht getrübt wird und ihr Bild immer mit "Herzensentscheidungen" verbunden bleibt, könnte sie dir im Wachleben bei Entscheidungen behilflich sein (bis sie irgendwann verschwindet).)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derechte2016
07.03.2017, 21:37

Wow.... krass weil ich denke oft über den Sinn des Lebens nach. Danke für die Antwort ich hoffe sie bleibt, weil es manchaml so erschreckend ist und ich das mag ^^

0

Was möchtest Du wissen?