Hey leute könnt ihr mir ähnliche gothic bands nennen wie folgende:?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ahm... ich hasse Genre Disskussionen, weil kaum eine Band sich in die Schubladen stecken lässt. Aber irgendiwe passt keine der genannten bands zu gothic aber das isn anderes Thema.

zu den von dir genannten würden mir spontan Hämatom, Oomph, Subway to Sally und Blutengel einfallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oflinitrium2
24.11.2016, 14:13

achja Nachtmahr und Samsas Traum nicht zu vergessen...

0
Kommentar von Farbton2
24.11.2016, 14:16

Zwar in der Szene drin, aber keine NDH-Bands, zumindest nicht Subway to Sally und Blutengel

0

Ich werde nie verstehen, was so schwer daran ist, sich mit ein paar Stilmerkmalen auseinanderzusetzen. Es ließe sich ziemlich schnell erkennen, dass EisBecher, MegaSchmerz und Rumpelstein keine Gotencombos sind.

Ich habe schon mit ASP so einige Probleme, aber gemessen an den anderen Gruppen ist das wohl die einzige Band, der man einen Gothic-Einfluss nachsagen kann. Zumindest thematisch.

Kommentar von emogoth
25.11.2016, 16:59

aber das muss doch goth sein...die singen doch immer über düstere themen

0
Kommentar von emogoth
25.11.2016, 16:59

was soll denn sonst bitte goth sein ?...

0

Das ist doch jetzt ein schlechter Witz oder ?

Wenn du nach RICHTIGEN goth bands suchst, dann hör dir mal was wie brotherhood of pagans oder the cure an.

Das kann nicht sein...

Was haben denn NDH Bands mit Goth gemeinsam ?? Nichts ! Die von dir genannten bands sind keine goth bands !

Ein paar Goth Bands die ich persönlich empfehlen würde wären folgende:

Brotherhood Of Pagans, The Cure, Plastique Noir, Bauhaus, The Sisters Of Mercy und Fields Of Nephilim...
Und das sind jetzt nur ein paar...

Sind aber anscheinend nicht das wonach du suchst

Hämatom, Stahlmann, Schattenmann, Völkerball (Rammstein Cover-Band), Heldmaschine, Halber Sohn, Schlagwetter, Maerzfeld, OOMPH!...da sprichst du dann von NDH, der Neuen Deutschen Härte, aber das sind keine "Gothik-Bands". Da gibt es noch so viel anderes! EBM, NDT, Industrial, Dark Wave, Cold Wave, Gothic Rock, Gothic Metal...

Kommentar von Oflinitrium2
24.11.2016, 14:34

yeay jemand der nicht nur rumjammert "du hast keine ahnung das sind keine goth´s bands" sondern ma konstruktive Vorschläge gibt! xD

0
Kommentar von Farbton2
29.11.2016, 22:24

Gerne doch! :) jeder hat mal angefangen!

0

Wtf !? Das sind doch keine gothic bands ! Das was du suchst nennt man eher NDH (neue deutsche Härte)

Was möchtest Du wissen?