Hey leute könnt ihr mir ähnliche gothic bands nennen wie folgende:?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ahm... ich hasse Genre Disskussionen, weil kaum eine Band sich in die Schubladen stecken lässt. Aber irgendiwe passt keine der genannten bands zu gothic aber das isn anderes Thema.

zu den von dir genannten würden mir spontan Hämatom, Oomph, Subway to Sally und Blutengel einfallen

achja Nachtmahr und Samsas Traum nicht zu vergessen...

0

Zwar in der Szene drin, aber keine NDH-Bands, zumindest nicht Subway to Sally und Blutengel

0
@Farbton2

wie gesagt die "Szene" oder das "GEnre" ist doch völlig egal...

Die wenigsten kennen sich da aus... er hat Bands genannt und will ähnlich klingende. darum gehts. All die genannten bands gabs bereits vor dem Begriff "NDH" und frühere Punk Bands werden heute in die kathegorie "melodic Rock" geschoben... totaler irrsinn sich nach so etwas zu orientieren. Jede Band ist anders und hatn eigenen Stil und falls nicht, macht sie etwas gehörig falsch und hat keinen wiedererkennungswert.

Genau wie die Leute diskutieren ob z.B. Manowar "Power Metal" "Heavy Metal" "hard Rock" oder ähnliches ist....bester Kommentar den ich dazu mal gelesen habe "Manowar macht Manowar Metal" finde das kann man zu jeder Band da draußen sagen

0
@Oflinitrium2

@n Oflinitrium2

Du vergisst aber dabei, dass trotz aller Unterschiede zwischen den Bands, all diese Bands gewisse Grenzen nicht überschreiten. 

0
@Vando

nö vergesse ich nicht, was ich eher meinte ist:

1. dass die eingliederung in genres sowieso alle paar jahre wieder geändert wird. und

2. dass wenn jemand konkret nach ähnlich klingenden Bands sucht man einfach auf die bands schauen und nicht auf ein fälschlich genanntes genre schauen sollte

0

Ich werde nie verstehen, was so schwer daran ist, sich mit ein paar Stilmerkmalen auseinanderzusetzen. Es ließe sich ziemlich schnell erkennen, dass EisBecher, MegaSchmerz und Rumpelstein keine Gotencombos sind.

Ich habe schon mit ASP so einige Probleme, aber gemessen an den anderen Gruppen ist das wohl die einzige Band, der man einen Gothic-Einfluss nachsagen kann. Zumindest thematisch.

aber das muss doch goth sein...die singen doch immer über düstere themen

0

was soll denn sonst bitte goth sein ?...

0

Das ist doch jetzt ein schlechter Witz oder ?

Wenn du nach RICHTIGEN goth bands suchst, dann hör dir mal was wie brotherhood of pagans oder the cure an.

Das kann nicht sein...

Was haben denn NDH Bands mit Goth gemeinsam ?? Nichts ! Die von dir genannten bands sind keine goth bands !

Ein paar Goth Bands die ich persönlich empfehlen würde wären folgende:

Brotherhood Of Pagans, The Cure, Plastique Noir, Bauhaus, The Sisters Of Mercy und Fields Of Nephilim...
Und das sind jetzt nur ein paar...

Sind aber anscheinend nicht das wonach du suchst

Hämatom, Stahlmann, Schattenmann, Völkerball (Rammstein Cover-Band), Heldmaschine, Halber Sohn, Schlagwetter, Maerzfeld, OOMPH!...da sprichst du dann von NDH, der Neuen Deutschen Härte, aber das sind keine "Gothik-Bands". Da gibt es noch so viel anderes! EBM, NDT, Industrial, Dark Wave, Cold Wave, Gothic Rock, Gothic Metal...

yeay jemand der nicht nur rumjammert "du hast keine ahnung das sind keine goth´s bands" sondern ma konstruktive Vorschläge gibt! xD

0

Gerne doch! :) jeder hat mal angefangen!

0

Wtf !? Das sind doch keine gothic bands ! Das was du suchst nennt man eher NDH (neue deutsche Härte)

Was möchtest Du wissen?