hey leute kennt jemand ein gutes hochbeet für balkon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dein Balkon tragfähig genug ist... einen preiswerten holzkomposter kaufen. Ich habe 14€ dafür bezahlt. 1x1 Meter, 70 cm hoch. Mit Folie auskleiden... fertig. Allerdings sehe ich das Problem eher darin, wie das mit dem Wasserabzug zu lösen ist? Meine drei stehen im Garten und sind unten offen.

Statt Folie ein Vlies nehmen, fertig und durchlässig ist es :-)

0

Was auch immer du an Hochbeet-Zubehör wählst: stell sicher, dass der Vermieter zustimmt. Ist das Hochbeet zu schwer für den Balkon, gibt's Ärger. Rinnt das überschüssige Gießwasser an der Hauswand herunter, gibt's Ärger.

Ich würde mir das mit einem Hochbeet auf dem Balkon gut überlegen. Solch ein Beet wird ja nicht nur mit ein paar Sack Erde befüllt. Unten hinein kommen zerkleinertes Geäst, Blattwerk/Grasschnitt, Kompost, usw.. Durch die Verrottung entsteht Wärme, die wiederum der Pflanzung zugute kommt. Willst du das alles durchs Haus bis auf den Balkon schleppen?


Kennst du den Vegtrug? Der ist formschön, aus Holz, langlebig und in drei Größen zu haben.

Ich hab mir den im letzten Jahr für den Garten gekauft.

Am besten kannst Du es selberbauen

Was möchtest Du wissen?