Hey Leute kennt ihr gute Romance animes?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kaichou wa maid-sama

Beschreibung:
Ich weiß, was du nach der Schule machst!
Misaki ist 16 Jahre alt, hübsch, und geht an die Seika-Oberschule. Ach ja - und sie kann Jungs nicht ausstehen. Dumme Sache, jedenfalls wenn man Schülersprecherin an einer Schule ist, die fast nur von Jungs besucht wird. Misaki lässt keine Gelegenheit aus, um diesen ungepflegten Neandertalern eins reinzuwürgen. Bis zu dem Tag, an dem der coole, unnahbare aber gutaussehende Herzensbrecher Takumi ihr kleines Geheimnis entdeckt. Jetzt hat Misaki ein Problem - was passiert wohl, wenn Takumi ausplaudert, dass sie nach der Schule in einem aufreizenden Kleidchen in einem Maid-Cafe arbeitet?

Bokura ga Ita

Beschreibung:
Nanami Takahashi hat ihr erstes Jahr in der Highschool vor sich. Ihr Plan: So viele Freunde wie möglich zu finden. Natürlich muss man dafür erst neue Leute kennen lernen.
Dadurch erfährt sie, dass viele Mädchen über einen Jungen namens Motoharu Yano reden, welcher ein echter Frauenschwarm sein soll.
Am Tag der Klassensprecherwahl will sie ihre Klassenkameradin Mizuguchi als Kandidatin aufstellen lassen, hat aber ihren vollen Namen vergessen und fragt daher Yano, der in ihrer Klasse ist. Dieser erlaubt sich einen Spaß mit Nanami und nennt ihr einen falschen Namen, was zu einer sehr peinlichen Situation während der Klassensprecherwahl führt. Nanami ist zuerst sauer auf Yano, doch mit der Zeit erfährt sie mehr über ihn und seiner traurigen Vergangenheit.

Wolf girl & black Prince

Beschreibung:
Die Oberschülerin Erika Shinohara versteht sich gut mit ihren beiden Freundinnen Marin Tachibana und Aki Tezuka. Die beiden Mädchen sind glücklich vergeben und Erika denkt, sie würde ausgeschlossen werden, wenn sie keinen Freund hat, und so gibt sie vor, sie sei ebenfalls vergeben. Als sie eines Tages jedoch ein Gespräch von Marin und Aki mitbekommt, in dem es um den ihnen noch unbekannten Freund Erikas geht, und sie betonen, dass sie an seiner Existenz zweifeln, gerät Erika in Panik und schießt in der Stadt ein Foto von einem unbekannten Hübschling. In der Schule zeigt sie ihren Freundinnen stolz das Foto, nur kommt ihnen der Junge sehr bekannt vor; er geht in die Parallelklasse. Erika erzählt ihm von dem Fehler, den sie begangen hat und er beschließt, ihr zu helfen und vorzugeben, ihr Freund zu sein – jedoch nur unter einer Bedingung...

Toradora!

Beschreibung:
Wegen seines furchterregendem Aussehens, lebt Ryuuji ein eher unglückliches Leben. Am ersten Tag seines ersten High-School Jahres, trifft er ein merkwürdiges Mädchen namens Taiga - oder besser bekannt als "Palmtop Tiger"! Obwohl sie klein und süß aussieht, ist sie extrem leicht reizbar und niemand kann sie stoppen wenn sie um sich schlägt. Jedoch erfährt Ryuuji etwas über Taiga von dem sonst niemand weiß...

Itazura na kiss

Beschreibung:
Kotoko Aihara ist eine furchtbar schlechte Schülerin und dann auch noch ausgerechnet in den besten Schüler der Schule, Naoki Irie, verliebt. Als sie ihm einen Liebesbrief geben möchte, weist er sie kühl zurück. Doch dieser Tag ist noch nicht schrecklich genug: Bei der Aufheiterungsparty bei ihr daheim stürzt das brandneue Haus einfach ein. Ihr Vater und sie ziehen zu einem Freund… Bis dahin hätte wohl Kotoko nicht geglaubt, wie sehr der Einsturz des Hauses ihr Leben verändern würde!

Tonari no kaibutsu-kun

Beschreibung:
Shizuku Mizutani ist eine strebsame und kühle Schülerin, die sich eigentlich für nichts anderes als ihre Noten interessiert. Daher ist sie auch mehr als genervt als sie damit beauftragt wird, dem seit dem ersten Schultag abwesenden Haru Yoshida Aufzeichnungen nach Hause zu bringen. Dieser soll schon mehrere Schüler krankenhausreif geprügelt haben und wird deswegen von den meisten gemieden. Als Shizuku Haru die Unterlagen übergibt, stellt sich dieser allerdings als gutherzige, zwar ziemlich verdrehte und eigene Persönlichkeit, aber im Grunde als harmlos heraus. Haru ist auch sofort davon überzeugt, dass er und Shizuku Freunde sind und gesteht ihr sogar kurz darauf seine bodenlose Liebe. Doch Shizuku hat mit Lernen mehr als genug zu tun...

Ookami-san to Shichinin no Nakama-tachi

Beschreibung:
Vor langer, langer, nun ja, nicht allzu langer Zeit gab es einen Ort namens Otogibana. In diesem Ort gab es eine Schule namens Otogi-Highschool mit einer Organisation, die sich die Otogi-Bank nennt. Diese ist, neben ihrer einfallslosen Namenwahl, dafür bekannt Anfragen auf jegliche Art von Hilfe anzunehmen und dafür als Gegenleistung die Hilfe ihrer Auftraggeber an einem späteren Zeitpunkt einzufordern. Ryouko Ookami bildet zusammen mit ihren sieben Gefährten die Besetzung der Otogi-Bank, welche, trotz flacher Brüste und Überfällen von Raufbolden einer anderen Schule, vor keinem Auftrag zurückschrecken. Denn es gibt kein Problem, dass sich nicht von Ryoukos Stärke, Entschlossenheit und patentierten Neko-Neko-Boxhandschuhen (ü)be(r)wältigen lässt. Jedoch scheint Ookami-san, trotz ihres männlichen Auftretens, nicht für das gesamte Team kompensieren zu können, denn es wird ein neues männliches Mitglied für die Otogi-Bank gesucht. Zum Glück fällt aus heiteren Büschen der schüchterne und skopophobe (Angst angesehen zu werden) Nachfahre eines Jägers, Ryoushi Morino, in ihr Leben ein. Dieser gesteht ihr prompt seine Liebe und sie ihm ihr Desinteresse. Was für eine recht ungünstige Situation sorgt, denn Ryoushi wird wegen seiner Tarnfähigkeit und Beobachtungsgabe mit offenen Armen und Augen in das Team aufgenommen. Doch bald muss Ryoushi lernen sich selbst und seine Stärke zu zeigen, denn das was aus Ryokos Vergangenheit auf sie wartet, kann ganz alleine nicht einmal von der Otogi-Bank gelöst werden...

Lovely Complex

Beschreibung:
Risa Koizumi, ist größer als das Durchschnittliche Mädchen und Atsushi Ootani, ist kleiner als der Durchschnittliche Junge - das ständige Zanken der beiden und ihre witzige Liebe-Hass Beziehung ist in der ganzen Schule bekannt. Sie verhalten sich ähnlich und mögen die gleiche Musik. Ihre Freundschaft ist voll von Lachen, sich gegenseitig anschreien und natürlich Witze über die Größe des jeweils anderen. Als Risa merkt, wie ihre Gefühle für Ootani wachsen, ist sie besorgt. Sie weiß nicht ob er jemals mehr in ihr sehen kann, als einen normalen Freund. Mit der Unterstützung ihrer Freunde, versucht sie ihm begreiflich zu machen, wie sie für ihn fühlt und ihm zu zeigen, dass eine romantische Beziehung zwischen einem größeren Mädchen und einem kleineren Jungen funktionieren kann. Natürlich macht Ootani es ihr nicht einfach...

Special A

Beschreibung:
Hikari, die Tochter eines einfachen Zimmermannes, geht auf die angesehene Elite-Schule "Hakusenka-Oberschule".
Ihr Hobby ist das Wrestling, in dem sie bisher immer ungeschlagen war. Doch vor 6 Jahren verlor sie einen Kampf gegen den Jungen Takishima Kei.
Kei, der reiche Spross des Takishima-Konzerns ist ein richtiger Wunderknabe.
Er ist in allem der beste, darum ist Hikari immer nur "Miss Nummer 2".
Äußerlich ist Kei immer kalt und abweisend, hegt aber im Geheimen Gefühle für Hikari, was er jedoch niemals zugeben würde.
Werden die Beiden doch noch zusammenkommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

● Romance mit Schule

Kareshi Kanoko no Jijou

ef: A Tale of Memories/Melodies

White Album 2

Shigatsu wa Kimi no Uso

Toradora! (Support Harem)

Bungaku Shoujo (Film)

Nagi no Asukara (Die Welt ist ein wenig Fantasy lastig)

Kimi no Iru Machi

Bokura ga Ita

Kimi ni Todoke

Kokoro Connect (Etwas übernatürlich)

Sakurasou no Pet na Kanojo

Sukitte Ii na yo

Hori-san to Miyamura-kun (Kurz OVA zu einem langen Manga)

Isshuukan Friends

Ore Monogatari!

Kokoro ga Sakebitagatterunda


● Romance ohne Schule aber auch ohne Fantasy

Nana

Rose of Versailles (Historical)

Hanbun no Tsuki ga Nobura Sora

Byoukoku 5 Centimeter

Shouwa Genroku Rakugo Shinju (Historical)

Hal (Film)

Akagami no Shirayuki-hime (Eher Königreich als Fantasy)

Reihenfolge sollte ungefähr von oben nach unten gelesen werden. Viel Spaß dabei. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fushigi Yuugi

Miaka und Yui sind beste Freundinnen, die kurz vor ihrer Abschlussprüfung stehen und versuchen wollen gemeinsam auf die nächste Schule zu kommen, was gerade für Miaka eine Menge zusätzlicher Arbeit bedeutet. Eines Tages finden die beiden in der Bibliothek das Buch Das Reich der vier Götter und werden direkt in die Geschichte gezogen. Das Buch ist wie ein langer Zauberspruch und wer es zu Ende liest, bekommt die Macht sich all seine Wünsche zu erfüllen. Nach einem kurzen Aufenthalt, kehrt Miaka später allein zurück und landet am Hofe des Landes Kounan, wo sie zur auserwählten Priesterin von Suzaku wird. Suzaku ist einer der vier Götter und jeder Gott wacht über ein anderes Land. Aufgabe einer Priesterin ist es, die sieben Senshi des Landes zu finden - sie alle tragen ein bestimmtes Mal an ihrem Körper - um den Gott in einer Zeremonie zu beschwören und so die Wünsche erfüllt zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tonari no Kaibutsu-kun

Ist ein schöner Anime, nicht nur Romantik, auch ein wenig Comedy. Kannst du auf Burning Series gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

REC ist echt süß und kimi ni todoke (noch nicht angeschaut aber soll auch echt schön sein.)

Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHelperAnonym
14.05.2016, 02:10

Danke ich werde die mir mal anschauen :) 

1
Kommentar von Geschnetzeltes
14.05.2016, 02:11

Kimi ni Todoke ist mega schön :3 und ich mag diese Art Anime sonst nicht ^^

1

Sind Vampire was für dich? Würde dir Vampire Knight empfehlen, aber kennst du schon bestimmt xd 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHelperAnonym
14.05.2016, 02:08

Hab davon mal gehört aber ich steh wie gesagt null auf fantasy :D aber trz danke !

1

Ich gucke momentan Kimi ni Todoke.
Findest du auf burning series.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHelperAnonym
14.05.2016, 02:09

Ok danke ich schaus mir mal an

0

Kokoro Connect, Kaichou wa Maid-Sama, Toradora, Clannad, Angel Beats

Kann ich alles bestens empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?