Hey Leute jemand Erfahrung mit Blade&Soul?

3 Antworten

Ist Pay2Win leider und wird es auch immer mehr habe da schon einige Stunden weg mit HM Level 9 also weiß schon etwas über das game würde ich von mir behaupten.

Ob ich es trotzdem empfehlen würde jain. Also ich finde Tera besser wenn dir PvE mehr gefällt weil dort die Dungeons um einiges Anspruchsvoller sind und das man quasi gezwungen ist im Team zu zocken und Kooperativ zu handeln.

Dafür ist das PvP System bei bns am besten, aber die Dungeons eher meh. Es gibt halt keine wirkliche tank Klasse kein richtigen Healer kein nichts eher können alle irgendwie von alles ein bisschen ein Summoner drückt gut DMG bringt aber auch Heal elemente mit als Beispiel.

Weniger P2W wirst du halt nicht finden

Falls dir grinden gefällt ist Black Desert ein Spiel für dich. Kostet aber einmalig 10€ aber das ist echt nichts

Das sind so zurzeit die besten MMOS

Bei Bns lohnt sich vor allem das Beginner bundle für 10€ oder so und dieses Trainingsbundle das ist für später um Skills freizuschalten das kostet ca 15€ .

In Tera musst du erstmals gar nichts investieren um was zu erreichen.  Aber irgendwie fühlt sich das game auch P2W an...

Ist alles mein Persönliches empfinden und ich stehe zu beiden Spielen neutral klar werden mich jetzt Tera spieler Flamen das game ist nicht P2W mimimi weil die selber wahrscheinlich in der Sucht verfallen sind oder Premium member sind gleiche gilt bei BnS aber im Prinzip haben beide ein P2W Modell bzw Pay2Progress.

Hab in Tera über 1000 Stunden und bei BnS auch nicht gerade wenige also ist schon eine Meinung mit viel Selbsterfahrung!

Letztendlich kann ich beide Spiele empfehlen, weil welche Alternativen gibt es noch dann außer WoW was monatl. kostet.

kurz zu tera noch:

Ich habe ca. 3 Jahre lang das Spiel im Endcontent komplett ohne Geldeinsatz gespielt - ist also möglich.

Nun habe ich aber weniger Zeit (Kind) und habe nun mir das abo geholt - hier kann man halt dann mehr in kürzerer Zeit raus holen.
Da die Contents aber sowieso immer gestreckt werden würde es selbst bei mir noch ohne Geldeinsatz gehen. sobald ich mein equipment mal halbwegs fertig habe werde ich den Club wieder kündigen. Somit zahle ich maximal 2 monate club - das wars.

Wer aber jeden Abend so 3h spielt und am Wochenende auch mal etwas mehr, der braucht keinen Club um im endcontent mit halten zu können.

Im Shop gibt es auch keine Char verbessernden Sachen direkt zu kaufen - wenn dann nur in Glückkisten verpackt (und wer die kauft ist eh ***** )

aber es stimmt - alle free to play Spiele sind indirekt immer etwas pay to win. Wobei ich Tera von all diesen Spielen immer noch am fairsten bzw mit dem geringesten Geldeinsatz spielbar ist.

0
@dancefloor55

Ja, aber du sagtest selber schon das du Club Nutzer bist somit gibts du indirekt Geld aus. Ich habe das Spiel genug gespielt ich weiß nicht wie das jetzt ist ist vom Patch zu patch anders aber alleine schon die Mats für die VM sachen zu Farmen ist mega schwer, kommt auch immer auf den Patch an z.B als man diese Federn farm musste das war einfach ohne Prem nicht möglich, das war der Kontent mit dieser ini wo man 8 oder 6 mal reinkonnte mit Premium mit dem Affe und am ende dieser Vogel. Dann gab es auch Patches da war es relativ easy an Waffen zu kommen.

Naja, der Shop ist nicht wirklich gut  bzw lohnenswert, da gebe ich dir recht, aber das PRemium ist episch das gibt dir sehr viele Freiheiten ich konnte es ja mehrmals für 3Tage testen und ich habe noch nie so schnell Gold gemacht und so viele Freiheiten gehabt.

Aber ja Blade and Soul und Tera ist ziemlich fair im Gegensatz zu anderen Titeln, ich weiß zwar nicht mehr ob BnS ganz so fair ist wie Tera aber sind schon die "Faireren" titel. Wenn man halt komplett auf so was verzichten will sollte man sich vielleicht Black Desert anschauen aber nach Recherche ist die Meinung dort auch zwiespältig ob das jetzt P2W oder kein P2W ist.

Und wie du sagtest mit den 3 Stunden naja kann ich nicht ganz so unterschreiben, weil man halt endlos viel Gold und Zeit braucht um die Waffen zu uppen, da kommen mehr als 3 Stunden zusammen. Zudem braucht man dann auch eine Feste Progress Gruppe und Leute die alle gut equipt sind um so schnell wie möglich zu clearn dann könnte man schnell an Gold kommen hört sich in der Theorie relativ einfach an aber finde mal in diesem Spiel mit niedrigen Equp(also als Neuanfänger) eine vernünftige Progress Gruppe die auch dir was zeigt hilft und selber dich ein bisschen ziehen das du auf deren Stand kommst. Hatte ich nach kanpp 3 Jahren eine Gruppe gefunden, aus Zufall.  

Eigl ist das Spiel angenehmer/einfacher ohne Club würden alle Leute mal anfangen zsm zu spielen. und nicht nur diese Gruppen die ein mit Highend equip suchen und bestenfalls Premium, weil das ist auch ein Riesen Problem wenn deine Progress Gruppe Premium hat was fast jede gute Gruppe hat und du da ohne Prem antanzt wirst sofort wieder raus geschmissen. ist halt auch verständlich sie können nur 50% der Dungeons Clearn weil sie halt immer nur die Hälfte an Runs haben und danach ein anderen Suchen müssen.

Und was mich noch an diesem Spiel aufregt nehmen wir an wir Spielen ohne VM weil das endlos schwer ist das andere EQuip kriegst du innerhalb von 1 Woche zusammen und hast es geuppt auch ohne Prem. Danach wird man sofort fast gezwungen Premium zo holen weil die Schwierigkeit das  VM und das Hardmode Equip zu Farmen ist riesig.  Und kaum anders drankommt, falls der Patch sein sollte.

Würden sie noch ein Equip Farmbar machen wäre das game um einigies Spaßiger für Leute die auch bisschen Progress sind aber nicht Cashen einfach ein super hard mode Equip oder so. Anders wird das Spiel halt mega öde.

Wenn ich jeden MOnat geld zahle kann ich auch WoW anfangen das hat eine riesige  Community die erstmals nicht aus stirbt auch wenn WoW mal bessere Zeiten hatte. Aber das Spiel ist wesentlich ausgereifter

0

Ja. Ist gut. Klar gibt es paar Sachen die du dir mit Echtgeld kaufen kannst (EXP Booster etc.) aber an sich ist die Atmosphäre und das Kampfsystem echt top. (Habe allerdings damals nur zur Beta gespielt)

Grüße

habs nur ca 8-10 stunden gespielt und fand es echt langweilig, aber es sieht gut aus xD

Was möchtest Du wissen?