Hey Leute ist es schädlich für den Akku wenn ich mein Lapton Handy oder Tablet die ganze Zeit am Stromkabel hängen hab bzw über nacht beim Handy und Tablet ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sobald der Akku voll ist und das Kabel noch dran ist, entlädt sich das Handy/Gerät sozusagen um ein Prozent und wird gleich darauf wieder befüllt. Da ein Akku eine begrenzte Anzahl an Zyklen (wie oft du ihn aufladen kannst) hat, gehen somit die Zyklen schneller weg, also für einmal 100% verbrauchst du mehr als einen Zyklus da er ja wieder auf 99 und dann 100 springt usw.

MCXRENZ 27.06.2016, 23:19

wie gay :( danke

0
mliap 27.06.2016, 23:20

Ja, kannst ja im Notfall deinen Akku austauschen lassen, übrigens, ich lad mein Handy trotzdem immer über Nacht ;)

0

Ja das geht auf Dauer nicht gut. Da der Akku schon voll ist irgendwann dehnt sich der Akku so aus das der garnicht mehr passt. Das weiß ich noch weil ich früher mein S3 immer am laden hatte.

MCXRENZ 27.06.2016, 23:15

kann er dann auch explodieren oder so ? :O

0
Kaputmacher97 27.06.2016, 23:19

naja eigentlich schon aber bei den Original Produkten sind Sicherungen verbaut die so einen Kurzschluss stoppen so dass nichts passiert. Bei gefälschten bzw. billig waren aufpassen. Am besten ist es wenn du nach dem Laden deine Geräte einfach entfernst :)

0

Was möchtest Du wissen?