Hey leute ich würde gerne bauingenieurwesen studieren. welche Hochschule in hessen ist am besten (frankfurt, mainz, gießen, wiesbaden, darmstadt?

2 Antworten

Darmstadt is ziemlich renomiert, aber auch halt recht hart. Ich bin in Mannheim auf der Hochschule, is halt viel praxisnaher als ne Uni.

nein mit darmstadt meine ich fh darmstadt

0

Kann ich dir zwar nicht helfen, aber den Rat geben dich zu  beeilen, in vielen Hochschulen, sowohl Unis als auch Fhs läuft morgen um 24 Uhr die Bewerbungsfrist ab

hab mich schon beworben haha. nur wenn mich alle annehmen. welche hochschule sollte ich hin

0

Wiesbaden Hauptstadt Hessen?

Warum ist Wiesbaden die Hauptstadt von Hessen und nicht Frankfurt?

...zur Frage

Wo kann man sich Eiskunstlaufschuhe anpassen lassen?

Hallo, Ich habe neue Schuhe und würde diese gerne anpassen lassen. Ich weiß nur leider nicht, welche Läden oder Vereine das machen... Käme nach Hessen/ Rheinland-Pfalz (rund um Frankfurt, Wiesbaden, Mainz) auch ab und zu nach BW (Stuttgart,...) Kennt jemand einen Laden oder so?

Liebe Grüße ShuTo

...zur Frage

Was kann man zu dritt in Wiesbaden/ Mainz/ Frankfurt unternehmen?

...zur Frage

An welche Uni soll ich gehen, um Mathematik zu studieren?

Ich will Mathe studieren und mir stehen drei Unis zur Auswahl 1.Johannes-Gutenberg-Uni in Mainz 2. TU-Darmstadt 3. Goethe-Uni in Frankfurt Ich wäre eigentlich nach Mainz gegangen, da diese Uni mir am nächsten liegt, aber von einer Mathelehrerin auf meiner Schule habe ich gehört, dass das Studium in Mainz ziemlich schwer sein soll. Sie meinte in Darmstadt hätte man bessere Chancen das Studium zu schaffen. Ich weiß jetzt nicht, wo ich hin soll. Im Internet steht nicht sonderlich viel darüber.

...zur Frage

Was ist eine schöne Stadt die von Darmstadt nicht so weit weg ist?

Auf Jedenfall will ich mit dem Nahverkehr fahren da es für mich kostenlos ist. Ich will dort 1mal übernachten!

Wo ich schon oft war: Karlsruhe Mannheim Heidelberg Frankfurt Aschaffenburg Mainz Wiesbaden

bis Saarbrücken im Umkreis hatte ich mir vorgestellt!

...zur Frage

Folklore Harmandali gesucht

Suche Harmandali, Zeybek Folklore (Türkische Volkstanz) in der Nähe von Wiesbaden, Mainz, Frankfurt oder Darmstadt.

Wäre nett, wenn einer helfen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?