Hey Leute, Ich wollte mal ein Kassen Programm schreiben in Java hab jedoch keine ahnung wie ich das anstellen soll :D also ja?

2 Antworten

Ganz ehrlich, geh lieber erst mal langsam an die Sache ran. Bücher wie 

"Java ist auch eine Insel" http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

oder 

Lernkurse wie von Sololearn https://www.sololearn.com/Course/Java/ (englisch, mit Anmeldung, kostenlos)

sind echt gut geeignet um einen einfachen Einstieg in die Programmiersprache Java zu bekommen.

Direkt von Anfang an sich ein Programm mit GUI vorzunehmen, halte ich dann doch für unvernünftig, besonders weil du eben nur "Befehle" (so nenne ich sie jetzt einfach mal) anzuwenden lernst, aber den Hintergrund nicht verstehst. Daher suche dir einfach mal paar freie Stunden und lese dich n bisschen ein. Und wenn du dabei bleibst, kannst du auch recht bald dein Programm schreiben.

SoloLearn geht nicht so sehr ins Detail... ist vlt für den Anfang besser, da es nicht so viel trockene Theorie am Anfang ist.

Mit Eclipse bekommst du zudem noch eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche... Aber dazu gibts es reichlich Tutorials auf YouTube...


Hier direkt ein paar Programmteile reinzuschicken würde nichts bringen, da du wahrscheinlich nicht wüsstest, was du damit anfangen sollst...

Wenn du schon die Problemstellung nicht klar beschreiben kannst, ist das mit dem Programmieren vielleicht nichts für dich.

hä was laberst du ?

0
@coding24

bist behindert oder einfach nur 14Jahre alt und auf Streit aus ?? Internet mag zwar Anonymität bringen deshalb ist man aber trzdm noch nichts besseres wenn man so etwas wie einen "Beef" oder so anzetteln will. Am besten du machst deine Schule fertig (es interessiert mich nen Dreck wsl machst du die BMI oder so) gehst arbeiten und wenn du dann EDV-Spezialist oder sowas in die Richtung bist dann mauerst du erstmal ne wand mit kabel, dämmung ect. ... mal sehen wie es dir dann geht wenn du was machen sollst was du nicht gelernt hast bzw. noch nie gemacht hast.
Wünsche einen Guten Morgen.

0

Ubuntu bootloader ohne OS entfernen?

Hallo,

Ich habe folgendes problem ich habe auf einem PC Windows 7 auf einer und Ubuntu 15.10 auf einer anderen partition installiert. Jetzt habe ich ein Programm ausgeführt das Datein löscht, ihr wisst schon solche cleaner halt. Und jetzt hat dieses Programm wohl automatisch aus die Ubuntu Partition gelöscht und den Speicher der Windows Partition hinzugefügt. Jetzt ist aber noch der grub bootloader drauf, und Windows lässt sich nicht starten. Denn der Bootloader wirft mich beim Start nur in eine eingabeaufforderung von Linux. Wie kann ich diesen Bootloader jetzt entfernen ohne Windows zu löschen?

MFG Katanabronko

...zur Frage

Programm zum ausführen von Java Programmen?

gibt es ein Programm welches ein Java Programm abspielen kann? wenn nicht kann man ein Java Programm in eine .exe Datei umwandeln?

...zur Frage

wie soll man die methode ohne mathe.pow schreiben ?

Die Methode power() erhält zwei Übergabeparameter basis und exponent und berechnet anschließend basis hoch exponent . Benutzen Sie dabei nicht die Methode Math.pow(...).

...zur Frage

Java - Dateien löschen?

Hallo! Ich versuche, mit einem Java-Programm eine Datei zu löschen, was allerdings eine Exception auslöst, weil die Datei bereits in einem Programm geöffnet ist (das zweite Programm muss allerdings geöffnet bleiben). Gibt es eine Möglichkeit, die Datei trotzdem zu löschen?

lg, Namno

...zur Frage

Java Programm auser Eclipse?

kennt jemand ein anderes Java Programierung Programm auser eclipse danke

...zur Frage

Wie kann ich die Schwerkraft in Java Script programmieren?

Ich bin für meine Schule an einem Projekt dran und wollte ein Jump-and-run game machen, demnach soll ja nur der Spieler springen und wieder runter kommen. Die Objekte die er überspringen soll nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?