Hey Leute, Ich wollte mal ein Kassen Programm schreiben in Java hab jedoch keine ahnung wie ich das anstellen soll :D also ja?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganz ehrlich, geh lieber erst mal langsam an die Sache ran. Bücher wie 

"Java ist auch eine Insel" http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

oder 

Lernkurse wie von Sololearn https://www.sololearn.com/Course/Java/ (englisch, mit Anmeldung, kostenlos)

sind echt gut geeignet um einen einfachen Einstieg in die Programmiersprache Java zu bekommen.

Direkt von Anfang an sich ein Programm mit GUI vorzunehmen, halte ich dann doch für unvernünftig, besonders weil du eben nur "Befehle" (so nenne ich sie jetzt einfach mal) anzuwenden lernst, aber den Hintergrund nicht verstehst. Daher suche dir einfach mal paar freie Stunden und lese dich n bisschen ein. Und wenn du dabei bleibst, kannst du auch recht bald dein Programm schreiben.

SoloLearn geht nicht so sehr ins Detail... ist vlt für den Anfang besser, da es nicht so viel trockene Theorie am Anfang ist.

Mit Eclipse bekommst du zudem noch eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche... Aber dazu gibts es reichlich Tutorials auf YouTube...


Hier direkt ein paar Programmteile reinzuschicken würde nichts bringen, da du wahrscheinlich nicht wüsstest, was du damit anfangen sollst...

Was möchtest Du wissen?