Hey Leute ich will nur fragen wie man sein Handy schneller macht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an wie der Fragesteller dies meint.

Es gibt hinsichtlich dazu 2 Möglichkeiten:

1. CPU bzw. Kernel tweaken (das benötigt allerdings Root, einen Custom-Kernel und sehr gute Kentnisse über die Architektur und Aufbau des verwendeten Kernels und was die Hardware des jeweiligen Geräte verträgt oder nicht) oder gleich direkt der Umstieg auf (falls vorhanden) eine Custom-Rom, diese bieten allgemen oft viele Tweaks und in der Regel sind die Dev's sehr auf Sparsamkeit und Performance bedacht.

2. Bloatware und Altlasten entfernen. Denn so gesehen, kann ein Handy nur so schnell sein, wie es frisch nach dem Auspacken war.

Zum Entfernen von Bloatware, empfiehlt es sich so oder so erstmal die Firmware neu aufzusetzen, am besten mit Tools (falls es sowas gibt) die die Firmware nicht nur Zurück setzen, sondern komplett neu installieren.

Danach sollte man sich im Internet z.b. über Android-Hilfe.de oder xda-developers.com informieren, ob ein Debloat-Script zum flashen existiert oder welche Apps zum Entfernen empfohlen werden. Dadurch hat man schon mal zumindest den Schrott los, den man sowieso nicht nutzt bzw. den man sowieso durch 3. Anbieter ersetzt. Mach ich persönlich auch immer.

Für solche Aktionen empfehle ich immer SD Maid, dies benötigt zwar Root, ist aber für solche Aktionen sowieso unumgänglich sein Smartphone zu Rooten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nwmenlos 20.08.2016, 17:45

OK was ist SD maid

0
Aaskereija 21.08.2016, 09:35
@nwmenlos

Eine App die Root benötigt, diese dann aber alle anderen Apps (auch System-Apps) löschen kann und dein Handy im gegensazu zu vielen "Ram-Boostern" oder sonstigen Schrott Apps die Performance versprechen auch wirklicht hilft.

0

Hi

Versuche unnötige Apps zu löschen. Säubere den Systmspeicher indem die Ornder von ereits gelöschten Apps löschst und sorge dafür dass du wenige Vdeos oder Fotos am Handy hast. Noch dazu gibt es im Playstore genug Apps wie Speedbooster die dein Handy etwas verschnellern. Du kannst auch alles auf die Werkeinstellung zurücksetzen , ABER DU VERLIERST HIERMITALLE DATEN!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nwmenlos 20.08.2016, 17:22

danke

0
Lolface6000 20.08.2016, 17:23

Es gibt keine helfenden Speedbooster Apps...

0

Lade dir beispielsweise im AppStore: 360 Grad Security da kannst du dein Handy beschleunigen... :)

Unnötige Apps raus und die du lange nicht genutzt hast... 

Grüße Sora

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nwmenlos 20.08.2016, 17:23

hab ich aber trotstem danke

0
Aaskereija 21.08.2016, 09:35

Du sagst, der TE soll unnötige Apps entfernen und empfielst ihm gleich eine der unnötigsten Überhaupt ;)

0

Eine Custom Rom wie z.B. CyanogenMod wird helfen.

Ein root ohne Custom Rom könnte auch helfen, da man unnötige System Apps deinstallieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in dem man alles was nicht wirklich benötigt wird, dateien und apps entfernt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?