Hey Leute, ich werde mich im Jahr 2016 für meine Ausbildungs Plätze Bewerben könnt ihr vileicht noch mal über mein Bewerbungsschrteiben drüber schauen :D?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"durch ein Schreiben der Agentur für Arbeit wurde ich auf Ihren Betrieb aufmerksam und ich möchte mein Interesse für eine Ausbildung bei Ihnen bekunden."

Heißt, erst aufgrund der Agentur wurdest du aktiv und hast dich dort beworben. Hinterließe bei mir als Ausbildungsbetrieb einen unselbstständigen und negativen Beigeschmack.


"Dort werde ich voraussichtlich im Sommer 2016 meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 10B"

Da fehlt das Satzende, z. B. ein Verb wie "beenden" oder "erlangen".


"Ich finde es gut, dass man zu unterschiedlichen Kunden und Baustellen unterwegs ist, wo zudem meine Teamfähigkeiten gut zur Geltung kommen können."

Der letzte Teil nach dem Komma passt überhaupt nicht in den Satz. Sowohl inhaltlich auch auch grammatikalisch.


"Selbstverständlich wäre ich bereit"

Wärst du oder bist du? Generell vermeidet man den Konjunktiv. Hätte, könnte, sollte usw.


"an einem hochmotiviertem und flexiblem"

hochmotivierten und flexiblen. Was heißt flexibel? Ohne Beispiele lediglich eine nichtssagende Floskel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delimiter99
29.08.2015, 11:40

Könntest du einen forschlag machen zur flexibilität, ich grad nicht richtig wie ich es ein bringen soll mein anzatz geht in richtung überstunden machen

0

Das Bewerbungsschreiben ist fast perfekt. Einen grammatikalischen Fehler habe ich allerdings gefunden: "Dort werde ich voraussichtlich im Sommer 2016 meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 10B." Es sollte eher so heißen: "Dort werde ich voraussichtlich im Sommer 2016 meinen Hauptschulabschluss nach der mittleren Reife vollenden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delimiter99
29.08.2015, 11:31

Gut danke das währe geändert

1
Kommentar von Appelmus
29.08.2015, 11:32

... von fast perfekt und nur einem grammatikalischem Fehler kann hier überhaupt keine Rede sein.

0

Hi Delimiter99, Du solltest noch was ändern:

"Dort werde ich voraussichtlich im Sommer 2016 meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 10B in die Tonne kloppen -  erreichen - nicht erreichen

Bitte unzutreffendes streichen ;.-))
Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delimiter99
29.08.2015, 11:42

Danke darauf wurde ich schon aufmerksam gemacht ;)

0

Was möchtest Du wissen?