Hey leute ich spiele gerne ARK, jetzt stellt sich die frage ob es jetzt oder bald möglich ist Auf der PS4 und Xbox One zusammen auf nen server zu spielen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Microsoft (also Xbox) hat angekündigt, dass man wahrscheinlich ein Crossplay über alle drei Plattformen (PC, Playstation, Xbox) machen will! Das Problem ist Sony (also Playstation) hat noch nicht wirklich etwas dazu gesagt! Und wenn auch Sony zustimmt muss das erstmal in Gange kommen. Bis das alles ins Rollen kommt dauert das noch mindestens 3 Monate! Mindestens! Und selbst wenn das alles passiert, müssen das die Spiele selbst noch unterstützen. Also wird das ARK wahrscheinlich erst viel später mit einem Update kommen! Hier aber eine kleine Zeithochrechnung bei der ich die wahrscheinliche Zeit ausrechne bis Crossplay über playsi und xbox verfügbar ist :)

7. Mai 2016: Sony stimmt öffentlich über das Social Network dem Crossplay zu! Fans sind überglücklich.

15. Juni 2016: Sony und Microsoft kündigen erstmal das Crossplay groß an! Die Presse ist begeistert!

21. August: Rocket Leag bringt das große Crossplay Update raus! Mehrere andere Spiele ziehen in den nächsten Woche nach.

12. September 2016: ARK kündigt die Unterstützung von Crossplay an!

29. Oktober 2016: Das große Update "Play together-Survive together" kommt mit Massenhaft Bugs raus!

2.-10. November 2016: Mit den fünf großen Patchs "0.1-0.5" kommen raus und beheben die meisten Probleme des Crossplays auf ARK!

P.S. Ja mir war langweillig :D

Was möchtest Du wissen?