Hey Leute ich muss in Englisch eine Präsentation halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marihuana Legalisiereung :

  • Vergleich zwischen amerikanische Bundesstaaten in denen es legal bzw. illegal ist.
  • Kiminalität durch Drogen bzw. Dealen  / Was passiert wenn durch Legalisierung Dealer irrelevant werden?
  • Wirtschaftlicher Faktor (Steuern)
  • medizinische Faktoren: schädigung durchs Rauchen/Kiffen vs. Drogenkonsum zur Schmerzlinderung
  • führt Legalisierung zu mehr Süchtigen?
  • Macht Marihuana abhängig?
  • Wie sieht es in Deutschland aus?

Grindadrap auf den Färöer

  • Moral gegen Kultur
  • Realität gegen Propaganda (Sea Shepherd)
  • Grindwal zählt nicht zu den bedrohten Tierarten, worin liegt der Unterschied zur tötung von am Land lebenden Nutztieren (Rind, Schwein, Huhn)
  • Auswirkung auf den Tourismus

Elektrische Autos:

  • Umweltvorteile vs Langer Ladevorgang
  • Beschaffung der seltenen Erden die nötig sind zur Herstellung solcher Autos (meist 3.Welt Länder mit Arbeiterausbeutung)
  • Wenn jeder umsteigt, wie versorgt man die Bevölkerung mit der notwendigen Energie? Reicht Solar, Wind und Wasserkraft?
  • Schnelles Laden möglich wenn man lange Strecken fährt?
  • Geräuschelose Autos, dadurch mehr Unfälle mit Fußgängern und Radfahrern?

Kinder-Schöhnheitsköniginnen:

  • Sprungbrett aus der Armut trotz zur Schau stellen von Kindern?
  • Sind die Kinder einverstanden? Aus freien Willen?
  • Pädophilie
  • Verwendung als Werbezweck?
  • Sind die unerfüllte Träume der Eltern der Grund dafür?
  • Warum toleriert in den USA?
  • Wie wäre die Situation bei deinem eigenen Kind?
  • Hartes Training und Disziplin für den Laufsteg vs. Spieltrieb der Kinder (Kommt das Kinderleben zu kurz?)
  • Was wird aus den "Stars"?


Andere Themen:

Schönheitschirurgie (Plastic Surgery), Amish People (Leben im Überfluss vs. Bescheidenes Leben), Vegan (gerade ein Trend? Woher kommt das Soja? Dschungelrodungen nur wegen Soja? Mangel- erscheinungen?),Homöopathie(Geldmache durch Globuli? Nur Zucker? Etwas ist stärker durch höhere Verdünnung-Logik? Placebo-Effekt?)





Der Brexit ist immer ein gutes Thema

Oder, auch grad aktuell, die Abspaltung Kataloniens von Spanien. Da kannst du auch die schottische Unabhägigkeitsbewegung mit reinnehmen.

Mir fällt da spontan einiges ein:

- Umwelt
- Technik
- Kultur

Kommt jetzt drauf an, welche Klassenstude+Schullform du zzt besuchst, wg dem Niveau/Tiefe etc...