Hey Leute, ich muss für mein anstehendes Referat ein Handout erstellen und ich brauch ein Zahlenstrahl und ich bin mir nicht so sicher wie ich des am besten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da sich bisher niemand gemeldet hat: Ich weiß nicht, wie es in Open Office geht, ich weiß nur, wie ich es in Word machen würde (Open Office soll ja etwa ähnlich sein):

Ich nehme an, du willst eine Gerade zeichnen und über der Geraden Bilder von unterschiedlichen Entwicklungsständen des Menschen oder Schädelfunde oder was auch immer einfügen und unter der Geraden dann Jahreszahlen/Zeiträume bringen.

In Word geht alles mit Einfügen (nicht paste und copy) von Textelementen, grafischen Elementen und Bildern.

Als Gerade nimmt man Einfügen/Formen und da den Pfeil, den man so lang zieht, wie man ihn braucht.

Dann über oder unter dem Pfeil Textfelder einfügen, in Größe und Lage bringen, und darin dann Bilder oder Jahreszahlen einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?