Hey Leute ich muss eine Ballade für die Schule auswendig lernen,kennt ihr eine Ballade zum gut auswendig lernen die mindestens 9 Strophen hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der erlkönig ist eine recht kurze ballade. Kommt drauf an ob euer lehrer etwas dagegen hat und punkte abzieht, weil die ballade ja kürzer ist als andere. Kannst ja mal reinschauen.
Außerdem gibt es noch den zauberlehrling, den hab ich mal für die schule auswenig gelernt. İst ein bisschen länger, der vorteil jedoch ist, dass die ballade recht einfach für den Leser gebaut und und man sie schnell auswendig kann.
Außerdem macht es fast schon spass die ballade auswendig zu lernen, da man das meiste logisch weiterführen kann, wenn man die ballade mal durchgelesen hat.
Hoffe, dass ich helfen konnte
LG

Ich nehme Zauberlehrling, Erlkönig ist zu kurz Danke

0

Freut mich, dass ich dir höefen konnte :)
Vielleicht krieg ich ja auch den Stern 🙊🙊

0

Ich würde die "Erlkönig" empfehlen, hat 8 Strophen & ist nicht allzu schwer :)

Das Problem ist sie hat 8 Strophen es müssen 9 sein ;D

0

Was möchtest Du wissen?