Hey Leute! Ich muss bald einen theoretischen Einstellungstest bei der Berufsfeuerwehr Bielefeld machen. Kann mir da jemand seinen Erfahrungen berichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Test nicht in Bielefeld gemacht aber bei anderen Feuerwehren. 

Meine Erfahrungen sind, dass es viel um Mathematik, Physik und technisches Verständnis geht.

Richtig, genau so.

0

Deutsch bzw. Rechtschreibung und Zeichensetzung kommt auch dran. Das Buch von Hesse/Schrader ist zur Vorbereitung ganz gut.

0

Deutsch bzw. Rechtschreibung und Zeichensetzung kommt auch dran. Das Buch von Hesse/Schrader ist zur Vorbereitung ganz gut.

Da arbeiten 2 Bekannte von mir, die haben es auch geschafft. ;-)

Hey, wäre nett wenn du mir mal ne Email schreiben könntest, würde mich sehr interessieren wie deine bekannten den Test so gesehen haben ;) 

Meine Email Adresse lautet: anno1701.boop@gmx.de

0

Was möchtest Du wissen?