Hey leute ich mache gerade eine Ausbildung und?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deutsch war wohl nicht dein bestes Fach, mit dieser Grammatik kannst du das Studium vergessen. Selbst unsere Argentinier und Asiaten können das besser nur das die auch in Englisch abgeben könnten, vll solltest du das auch probieren... so als Alternative.

Ob du Studieren kannst ist abhängig davon wie gut du in deiner Ausbildung abschneidest. Du hast sicher viel spaß an Mathe, das wird dir nämlich viel begegnen. Kannst ja ein BK machen oder Fachabi und dann schauen ob eine FH oder Uni dich nimmt. Informieren solltest du dich aber schon selber was die für Angebote haben, immerhin bieten nicht alle Unis bzw FHs jeden Studiengang in diesem Fachbereich an.

Als erstes solltest du ernsthaft über einen Deutschkurs nachdenken. Deine Grammatik ist schlimm.

Als nächstes kannst du dich als Admin in einer Firma bewerben oder das technische Fachabitur absolvieren. Anschließend dürftest du Informatik studieren können.

wolfjala 16.11.2017, 15:53

und wo kann ich das technische Fachabitur absoliveren

0

Was möchtest Du wissen?