Hey leute ich mache gerade eine Ausbildung und?

2 Antworten

Deutsch war wohl nicht dein bestes Fach, mit dieser Grammatik kannst du das Studium vergessen. Selbst unsere Argentinier und Asiaten können das besser nur das die auch in Englisch abgeben könnten, vll solltest du das auch probieren... so als Alternative.

Ob du Studieren kannst ist abhängig davon wie gut du in deiner Ausbildung abschneidest. Du hast sicher viel spaß an Mathe, das wird dir nämlich viel begegnen. Kannst ja ein BK machen oder Fachabi und dann schauen ob eine FH oder Uni dich nimmt. Informieren solltest du dich aber schon selber was die für Angebote haben, immerhin bieten nicht alle Unis bzw FHs jeden Studiengang in diesem Fachbereich an.

Als erstes solltest du ernsthaft über einen Deutschkurs nachdenken. Deine Grammatik ist schlimm.

Als nächstes kannst du dich als Admin in einer Firma bewerben oder das technische Fachabitur absolvieren. Anschließend dürftest du Informatik studieren können.

und wo kann ich das technische Fachabitur absoliveren

0

Weiterbildung ins Bewerbungsanschreiben?

Hallo, ich mache im Moment eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau möchte aber nach der Ausbildung bei einer anderen Firma anfangen. Frage: Wenn ich mich jetzt für eine andere Firma bewerbe und vorhabe in Zukunft noch nach der Ausbildung den Immobilienfachwirt zu machen, schreibt man das ins Anschreiben für die nächste Firma? Oder lässt man das besser weg?

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte ausbildung?studium?

Hallo liebe Community, ich werde nächstes jahr eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte anfangen (dauer : 3jahre) Nach der Ausbildung hab ich dann die Mittlere reife der Berufsschule. Mit diesem Abschluss kann ich dann fachabitur machen. Welche möglichkeiten hab ich nach der Fachabitur? Was kann ich studieren? Kann ich medizin studieren?

...zur Frage

Pferdestall besitzen, welche Ausbildung?

Hallo zusammen

Wenn ich jetz zb. eine Ausbildung als Tierartztgehilfe mache, und nach ein paar Jahren einen Reitstall besitzen möchte, inkl. Schulbetrieb, was muss ich dann noch für eine Ausbildung machen? Und wie sieht das aus wenn ich vorher den Beruf FaGe mache? Und wie wenn ich vorher keine Ausbildung mache?

...zur Frage

Was tuhen nach ITA Ausbildung?

Hey,
bin in meinem ersten Ausbildungsjahr zum Informationstechnischen Assistent und würde gerne nach der Ausbildung Informatik studieren. Falls ich nach den 3 Jahren doch keine lust mehr auf studieren hab, frage ich mich was für Möglichkeiten ich noch außerdem hätte. Wäre eine Weiterbildung zum Fachinformatiker möglich bzw. sinnvoll ?
Habe gelesen das man nach der abgeschlossenen Ausbildung zun ITA nicht so gut verdienen soll und geringe Chancen hat im Betrieb angenommen zu werden. Man soll angeblich nicht anerkannt werden, weil man ausschließlich das Fach theoretisch behandelt hat.
Was für Weiterbildungen stehen mir zur Verfügung?
Welcher ITA kann mir einen Rat geben bzw. erzählen was er gemacht hat und wie zufrieden er damit ist.
Ich mach mir halt verständlicherweise Gedanken wie es für mich weiter gehen soll.

Danke im voraus !

...zur Frage

fachabitur und ausbildung gleichzeitig machbar?

Guten Tag, falls mein Unternehmen (wäre thyssenkrupp) mir erlauben würde mein fachabi während meiner Ausbildung zu machen würde ich mir überlegen eventuell das zu machen. Ausbildung würde ab September anfangen.

Nun ist meine Frage an euch meint ihr das ist möglich? würde dann auch anfangen wirklich richtig zu lernen. Nur ich will nicht das ich am Ende beides nicht schaffe oder beides mit einem schlechten Abschluss mache.

Wenn man für beides genug lernt kann man es gleichzeitig schaffen?

Also ich mache die Ausbildung ab September zum Elektroniker für Betriebstechnik bei ThyssenKrupp und nunja ich weiß noch nicht ob die es mir halt erlauben falls doch ist meine Frage jetzt ob es sehr intensiv ist. Wie schwer an sich die Elektroniker Ausbildung ist mein Onkel der sie gemacht hat meinte wenn man ab und zu etwas lernt muss nicht viel sein kann man das mit nem guten 2er oder eventuell sogar einen schlechten oder mittleren 1er abschluss schaffen.

Wie schwer ist denn die Ek Ausbildung und wie schwer ist das Fachabi? Und meint ihr wenn ich das beides gleichzeitig mache dafür aber auch wirklich lerne kann ich beides mit einem guten Abschluss abschließen?

...zur Frage

Wenn man seinen Techniker macht ist das studieren?

Also wenn man den staatl geprüften Techniker macht beispielsweise in Elektrotechnik das dauert ja 2 Jahre oder 4 Jahre wenn man es über Abendschule macht weil man halt noch arbeitet. Darf man sagen ich studiere gerade?

Weil ich hab mal gelesen man macht am Ende ein Staatsexamen oder so.

Nun das was ein Techniker macht und ein Ingenieur macht ist ja das gleiche und ich weiß halt nicht ob ich nach der Ausbildung lieber den Techniker machen soll oder fachabi nachholen und dann einen Bachelor in Elektrotechnik machen soll. Mir geht es natürlich in erster Linie um Geld aber auch um den gewissen Status Symbol weil studieren ist ja ich sag mal hoch angesehen wenn man fragt studierst du? man denkt sofort an buissnes geld usw auch wenn das nicht so ist und ein studium nie ein garant für gute Bezahlung ist.

Kann ich sagen ich bin am studieren wenn ich gerade den Techniker mache? denn so leicht ist der ja jetzt auch nicht und laut Europa Qualifizierungstabelle auf dem gleichen Niveau wie der bachelor.

Und wenn man den Techniker geschafft hat und abgeschlossen kann man auf sich stolz sein und sagen man hat etwas erreicht? oder ist das immer noch nichts besonderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?