Hey leute, ich hatte am freitag mein erstes Geschäftsessen und habe ausversehen so richtig mit dem Alkohol übertriben. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da musst du jetzt wohl leider durch: Waren es wichtige Kunden, war ein/e Vorgesetzte/r von dir dabei? Wenn ja, dann zeige dich reumütig und einsichtig und entschuldige dich bei deinem/r Vorgesetzten für deinen Ausfall. Versichere auch, dass das nicht wieder vorkommen wird. Beim nächsten Mal trinke dann einfach nichts mit Alkohol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt leider Betriebe, da wird es absichtlich mit Neueinsteigern gemacht.

Stat über die Peinichkeit nachzudenken, solltest Du  Dir lieber überlegen, wie so etws nie wieder vorkommt- möglicherweise geht es Deinen Kollegen eben genau darum und sie anüsieren sich noch prächtig.

Du wirst noch viele Fehler im Berufgsleben machen. Steh also zu Dir! Dennd arauf kommt es im Leben an. Selbstliebe und -achtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo das ist peinlich, das stimmt. Aber ich denke das haben schon mehr mit gemacht, auch von Deinen Kollegen ;-)
Ich gehe jetzt mal davon aus das es ein lustiger Abend war und Du mit Deinen Kollegen gut auskommst. Also versuche es etwas ins lächerliche zu ziehen und versuche über Dich selbst zu lachen ;-)))
Sei einfach ehrlich wenn Dich jemand drauf anspricht und sage "oh mann is mir des peinlich"
kommt auf alle fälle besser wie wenn Du nicht an die Arbeit gehst.
An unserer letzten Weihnachtsfeier habe ich die Sauerei von unserem Angestellten als Chefin vor der Wirtschaft weg machen müssen. Ihm war das auch peinlich aber mein Gott kann passieren;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeiten gehen, um Entschuldigung bitten, sagen, dass das nie wieder vorkommt und hoffen dass die Entschuldigung angenommen wird.

...da musst Du jetzt durch....

...mal 'ne Gegenfrage was war das denn für ein Geschäftsessen....wenn es mehr eine firmeninterne Veranstaltung  war kann ich mir vorstellen, dass deine Kollegen es ein wenig darauf angelegt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vikusik99
24.10.2016, 07:14

Das war ein Geschäftsessen, damit ich die Leute bessert kennenlerne... also extra für die neue Mitarbeiter 

0

Tu einfach ganz normal wie immer. Geh arbeiten und lass dir nichts anmerken.
Falls jemand einen blöden Kommentar ablässt einfach ignorieren oder belächeln.
In 2-4 Wochen interessiert sich kein Schwein mehr dafür (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bete, daß Deine Kollegen es als einmaligen Ausrutscher gesehen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt bist du richtig am A... am Anfang. Dämlich eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm nächstes Mal doch einfach eine Cola

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vikusik99
24.10.2016, 06:56

Wollt ich das mal auch, aber eben dann ist halt das passiert und jetzt kann ich nicht mehr arbeiten gehen, weil es mir so peinlch ist.

0

Was möchtest Du wissen?