Hey Leute ich halte bald meine GFS zum thema Jugendstrafe und weis noch nicht genau wie ich das ausschmücken. Hätte jemand da eine idee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cooles Thema,

falls deine GFS nur Jugendstrafe heißt, würde ich wie folgt gliedern (Ist nur eine der vielen Optionen, also kein Muss) :

1. Definition des Begriffes

2. Geschichte

3. Welche Straftaten - Welche Bestrafungen...

4. Aufgaben und Ziele vom Jugendstrafrecht // oder von Strafe...

5. Macht sie heute noch Sinn/effizient....

Meinst du deine Präsentation ausschmücken ? --> Bilder, evtl. kurzes Video aus Youtube, aktuelle Fälle nehmen (gibt ja genug, wie bspw. die Jugendlichen mit dem Obdachlosen....), Powerpoint, Plakat..... da gibts viele Möglichkeiten. Wichtig ist die Präsentation vor der Klasse etwas lebhafter darzustellen --> Medieneinsatz, sonst pennen die alle gleich weg. Einstieg so gestalten, dass sie neugierig auf mehr werden (kurzes Video, provokantes Bild.....)

Frag einfach, wenn noch was unklar ist.

Guten Rutsch

Hättest du vielleicht auch eine Idee wie ich ein Arbeitsblatt für die Klasse gestalten könnte?

Dir auch einen gute Rutsch:)

Dankeschön

Vielen Dank @MathemitMoh

Das ist eine sehr gute Gliederung. Ich werde mich nach Artikeln umschauen dankeeee!

Was möchtest Du wissen?