Hey Leute ich hätte da mal eine Frage zum Thema 18 Geburtstag und dem Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du schon auto fährst aber deinen führerschein noch nicht hast gehe ich davon aus, dass du bf17 gemacht hast. und mit dem DINa5 Zettel den du damals bekommen hast darfst du nach deinem 18. noch 3 Monate lang fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also falls du einen Führerschein für begleitetes Fahren hast, kannst du damit ab deinem 18. auch alleine rumfahren.

Ansonsten hab ich mal gehört, dass der Führerschein von deinem Fahrlehrer oder nem Polizisten abgeholt und dir an deinem 18. ausgestellt werden kann - weiß aber nicht ob da was dran ist, da müsstest du nachfragen. Und ob da samstags jemand Zeit für hat keine Ahnung :D

Liebe Grüße und viel Spaß beim Autofahren

Simi

Das ist regional sehr unterschiedlich - ich würde einfach mal bei der Führerscheinstelle vorsprechen. Evtl. rücken die den ja raus mit einem Gültigkeitsvermerk. 

Alle Antworten die du hier bekommen hast sind für die Katz.
Du kannst dir deinen Lappen an dem jeweiligen Freitag, der vor deinem Geburtstag ist, an der Führerscheinstelle (bei mir im Landratsamt integriert) abholen.

Nein, aber du kannst bis Montag Geduld haben.

Normalerweise händigt einem der Prüfer den Führerschein nach bestandener Prüfung aus. Jedenfalls war das bei mir vor 2 Monaten noch so....
Hat sich seit dem etwas geändert? 

Kommentar von Almalexian
10.08.2016, 21:19

Wahrscheinlich möchte er seinen begleiteten Führerschein zum richtigen auswechseln.

0
Kommentar von 19Michael69
11.08.2016, 01:01

Dann hattest du am Tag der Prüfung aber sicher das Mindestalter bereits erreicht.

Vorher bekommst du nur eine Bescheinigung über die bestandene Prüfung.

Gruß Michael

0

Was möchtest Du wissen?