hey Leute, ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich gehört das wenn man Pikeln hat, Zitrone dagegen hilft. Simmt das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dürfte wahr sein. Zitronensaft hat eine starke antibakterielle und antiviralle Wirkung. Der säubernde Effekt des Zitronensaft kannst du leicht auch in der Küche beobachten. Alle unangenehmen Gerüche (Zwiebel, Fisch, Knoblauch etc) verschwinden auch, wenn man Finger, Messer, Schneidbretter mit Zitronensaft behandelt. Die Säure hat ja auch einen fugniziden (Pilze tötenden) Effekt.

Nicht übertreiben, da es auch die Haut austrocknen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen Menschen soll es helfen. Ob du einer davon bist musst du selber herausfinden. 

Sonst geh mal zum Hautarzt - der hilft dir bestimmt weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Essen oder drauf tun ?
Kann funktionieren , kanns auch schlimmer machen , würde da eher auf richtige Produkte vertrauen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mit einem wattestäbchen auf dem *PICKEL* drauf tupfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?