Hey Leute ich habe nun mein Traum Gewicht erreicht 45 kg. Ich bin 16 Jahre und 1,67. Bin ich magesüchtig ?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Laut dem BMI-Rechner für Minderjährige hast du starkes Untergewicht.

Ob du magersüchtig bist, kann ich nicht beurteilen. Du hast allerdings auf jeden Fall ein ungesundes Körperideal, das du überdenken solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du magersüchtig bist oder nicht, kann man nur nach einer Untersuchung diagnostizieren.

Aber du bist erschreckend untergewichtig. Hast du deine Regel schon verloren? Das wäre ein weiteres Alarmzeichen.

An deiner Stelle würde ich 1. zum Arzt gehen und 2. zusehen, dass du mindestens 6-8 Kilo zunimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich abartig, widerlich oder äußerst hässlich findest, wenn du glaubst, dass du Fett und Speck an deinem Körper hast, dann würde ich dich für magersüchtig halten.

Wenn du essen ekelhaft findest, weil es ja dick machen könnte oder du dich gar nach dem essen übergibst, dann hast du mit aller Wahrscheinlichkeit eine Essstörung und-oder eine Form von Magersucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Anorexia nervosa (griech./lat.: etwa „nervlich bedingte Appetitlosigkeit“), auch Anorexia mentalis (mentale Anorexie) oder Magersucht genannt, ist eine psychische Störung aus dem Bereich der seelisch bedingten Essstörungen[1] und umfasst neben dem Essverhalten meist auch eine gestörte Körperwahrnehmung.[2] Anorexia nervosa ist nicht gleichbedeutend mit dem Begriff Anorexie, welcher lediglich allgemein eine Appetitlosigkeit beschreibt, gleich welcher Ursache.

Unterschieden werden kann innerhalb der Anorexie zwischen restriktivem Typus, bei dem (nur) die Nahrungsaufnahme verringert wird, und dem Purging-Typus, bei dem zusätzlich das Gewicht beispielsweise durch Erbrechen verringert wird.

Wiki ist aber kein Arzt, im Zweifelsfalle konsultieren.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir selbst so bewusst bist, und so wie ich es aus dem Text schließe, nicht weiter runter möchtest mit dem Gewicht, bist du nicht magersüchtig sondern untergewichtig, was aber nicht gerade gesund ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du magersüchtig bist, weiß ich nicht. Dafür sind es zu wenig Infos. Untergewichtig bist du auf alle Fälle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider ja, du hast sehr viel Untergewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

magersüchtig vlt noch nicht.. aber ich wiege genauso viel bei 2 cm unterschied der größe und der arzt meinte ich wäre untergewichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lauch,
Gib deine Werte mal bei einem BMI Messer im Internet ein, dann siehst du es, starkes Untergewicht ist es auf jeden Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laberbacke, am Mittwoch haste noch mehr gewogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tommy40629 19.06.2017, 20:59

Er oder Sie hat ein Problem mir der Selbstwahrnehmung, Selbstmordgedanken und zu wenig Gewicht.

Er oder Sie sollte zu einem Fachmann gehen!

1

Wenn man nach deinem BMI geht Ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?