Wie mache ich es mittels Windows Batch Programmierung das ein Textdokument erstellt wird und ich mit einem Befehl da etwas reinschreiben kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er will ein Textfile per Batch erstellen und etwas reinschreiben ...

Hier die Erklärung:

@echo off
echo Test >> Textfile.txt

Das speichert das File dort wo du den Batch ausführst (zum Beispiel Desktop). Der Inhalt ist "Test". Falls du nach jedem neuen hineinschreiben das ganze Textfile löschen willst musst du nur ein ">" machen.

MFG

LuKas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miki2015
10.02.2016, 15:26

ich kann ja auch einfach mich irgendwohin cd und es dort ausführen, danke für deine antwort

0

Rechtsklick

Neues Textdokument

Beliebige Sache reinschreiben(bei Skyrim habe ich letzten einfach für alle Items die dazugehörigen ID's hinein geschrieben) speichern unter (rechts unten auf alle Dateien gehen)

Windows batch Datei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Textdokument programmieren und dann bei "SPEICHERN UNTER" ein .bat an den Namen deines Dokuments packen und unten ALLE DATEIEN auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?