hey leute ich habe ne frage ....es geht um die schule ich weiß ich sollte das alleine machen aber ich brauche eure hilf.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein ziemlich umfangreiches Thema. Erneuerbare Energie - hierzu zählen v. a. Bioenergie, Sonnenenergie, Windenergie, Erdwärme, Gezeitenenergie. Über jedes dieser Themen kannst Du ganze Register von Referaten halten (ohne Experimente u dgl.). Fossile Brennstoffe, das sind v. a. Erdöl, Kohle und Gas - dito. Energieumwandlung - sag mal, was willst Du eigentlich? Ein Referat halten oder eine ganze Bibliothek schreiben? Such Dir ein interessantes Thema (ich persönlich würde Solarzellen wählen), lies darüber die Beiträge in Wikipedia u. a., informier Dich über aktuelle Aspekte (technische Probleme, Vor- und Nachteile, etc.), und schon hast Du eine wunderbare Arbeit. Was sagst Du dazu? Kannst mich ruhig kritisieren!

Bewegungsenergie, Engergieumwandelung, Dynamo, Solarzelle, Windenergie, Gezeitenenergie: Das sind Physik-Themen und gehören nicht in den Chemie-Unterrich.

Biogasproduktion ist Biologie und gehört nicht in den Chemie-Unterrich.

Vorschlag: sprich über chemische Energieträger und wie diese reagieren. Als Energieträger fällt mir ein:

Benzin/Öl/Kohle/Erdgas

Ethanol

Wasserstoff (#Brennstoffzelle)

Batterien

Die Recherche zu jedem dieser Themen solltest du leicht selbst schaffen!

Welche Klasse bist du denn?

Was möchtest Du wissen?