Hey leute. Ich habe minecraft 4 gb ram zugewiesen aber es benutzt nur 300 von 4083, habe immer 50-70 fps mit shader 15 was kann man da machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den Arbeitsspeicher benötigt minecraft nur um daten der welten zu laden und dem system schnell zur verfügung zu stellen (dazu zählen keine grafikdateien). Da sind nicht mehr als 300mb von nöten.

Wesshalb es bei dir ruckelt liegt auf der Hand. Der shader benötigt leistung der grafikkarte. Diese scheint nicht stark genug zu sein.

Was du nun machen kannst, ist eine stärkere grafikkarte zu kaufen und einzubauen.

MrKuchen 11.03.2016, 17:04

mein grafikarte is gut genung (2k) das hatte ich vorher ja nicht das ist erst seid dem ich den neuaufgesetzt habe

0
Rizi93 11.03.2016, 17:04
@MrKuchen

Wieso schreibst du das nicht vorher? Nenn doch mal die Hardware.

1

Die Performance von Minecraft hängt nur zu einem kleinen Teil von dem zugewiesenen Arbeitsspeicher ab. Wenn es laggt, ist es wahrscheinlicher, dass dein Prozessor oder deine Grafikkarte zu schlecht für das Spiel und die Grafikerweiterungen ist.

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn allgemein in deinem pc?

Die Leistung von minecraft hängt auch eher von deinem Prozessor ab.

MrKuchen 11.03.2016, 17:07

Ich habe 8gb

0

Es brauch nicht mehr. Ich habe 8GB zugewiesen und die sind nur zu 2-7% augelastet.

MrKuchen 11.03.2016, 16:59

Das ist bei mir auch so aber die fps sind im keller und bevor ich den neu aufgestetzt habe hatte ich 200 fps

0
MrKuchen 11.03.2016, 16:59

und das mit 2gb die minecraft zugewiesen hatte

0

Minecraft ohne Mods braucht nunmal nicht mehr. Sei froh darüber...

Was möchtest Du wissen?