Hey Leute ich habe eine frage bekommen von jemandem, die lautet; was sagst du zu Kopftuch und Leggins? am besten vllt. aus Islamischer sicht..

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Muss zwar jeder selber entscheiden.

Aber ich dachte immer, das Kopftuch dient im muslimischen Sinne dazu, die weiblichen Reize vor Männerblicken zu verbergen. Leggings als hautenge Hose wäre dazu recht widersprüchlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorlu99
10.06.2016, 15:49

Das ist eine echt tolle Antwort, danke!

0

Wenns farblich passt wieso nicht ist doch nicht verkehrt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorlu99
10.06.2016, 15:48

Ja aber Islam läuft da einiges anders :) trz danke für deine Hilfe :D

0

Hallo Kopftuch :-)

Hallo Leggins :-)

?????

Für mich passt diese Mischung nicht zusammen, denn das Eine soll die weiblichen Reize verhüllen und das Andere betont diese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorlu99
10.06.2016, 15:48

Danke! :) 

1
Kommentar von furkansel
10.06.2016, 16:13

Dem kann ich mich nur anschließen.

2

Was ist daran "miss" zu verstehen, wenn der Prophet zu Asma ( der Schwester von Aisha) sagte:

"Von einer Frau darf man nur Gesicht und Hände sehen"....

WAS sieht man denn von einer Frau... wenn sie "Leggings" trägt ?????

aber, egal....

überlege DIR einfach.... WIE Du vor Allah rumlaufen würdest.... wenn er Dir überhaupt die Chance gäbe... vor ihm rumzulaufen.....

( btw... da ich kein Moslem bin... würde ich spontan antworten: 

"ich zeige mich Gott/Allah nackt... denn so hat er mich erschaffen...."

ABER, das ist keine Antwort im islamischen Sinne.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopftuch mit leggins ist ein Wiederspruch .
Zum sogennanten Kopftuch das eigentlich als Hijab bezeichnet werden sollte gehört das sich die Frau vollständig verschleiert .
Was bringt es wenn sie ein Kopftuch trägt wenn der rest ihres Körpers dank ihrer Leggins völlig abgebildet ist ?
Garnix .
Ist das gleiche wie Frauen die Hijab tragen aber sich totall schminken und Parfym tragen wenn sie rausgehen .
Eine Muslimin sollte so wenig aufmerksamkeit auf sich ziehen wie möglich .

Bevor jetzt die ganzen 9 mal Klugen kommen " durch die verschleierung zieht sie aufmerksamkeit auf sich " diese Art von Aufmerksamkeit meine ich nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von capillus
11.06.2016, 13:05

Nur zur kleinen Info.

ich meine gegen Parfüm spricht nichts denn man soll gut richen als Muslim

0

Kopftuch ist natürlich okay, aber ich persönlich mag keine Leggins.
Aber jeder das, was er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Mädchen die sich nicht entscheiden konnten und deswegen einen mix gemacht haben. Eine Schande für den Islam...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Hijab und Hot Pants besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?