Hey Leute ich habe ein Paket über Amazon bestellt und der Versand läuft über DPD. Angeblich haben sie es bei meinen Nachbarn abgegeben aber er hat keins. Hilfe?

3 Antworten

Leider kann so weit ich weiß DPD deine Lieferung an die erst beste Person abgeben, die sie bei dir in der nähe antrifft. Wenn nix ankommt bei den Nummern, die Jasmina geschrieben hat beschweren.

DPD hat dein paket gegen unterschrift übergeben.

du kannst  eine kopie des ablieferungsnachweises anfordern.

dann kannst du deinem nachbarn schwarz auf weiß zeigen, dass er das paket haben muss.

Hilfe Zustellung DPD Amazon (angeblich zugestellt)?

Moin,

heute sollte ein Amazon Paket per DPD zugestelllt werden. Bei Amazon und auf der DPD-Trackingseite steht, dass es bereits zugestellt wurde, doch es war keiner seit heute Morgen da. Im Briefkasten war auch keine Benachrichtigung und bei den Nachbarn habe ich auch schon gefragt.

Was sollte ich eurer Meinung nun tun?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.?

Folgendes Problem: Ich habe etwas über eBay Kleinanzeigen gekauft nun wurde es am 04.01.18 vom Verkäufer in eine Packstation eingeliefert und am 05.01.18 abgeholt. Seit diesem Zeitpunkt tut sich nichts mehr, DHL sagt immer wieder ich soll mich in 2 Tagen wieder melden und dann den Verkäufer kontaktieren für diesen Nachforschungsauftrag. Was kann ich tun außer warten? Könnte es sein, dass Paket gar nicht abeholt wurde und noch in der Packstation liegt?

Viele Grüsse.

...zur Frage

Warensendung DHL verschwunden - was kann ich noch tun?

Hallo zusammen,

ich habe über ebay-kleinanzeigen ein zu klein gewordenes Segel-Oberteil verkauft und auf Wunsch der Kundin als Warensendung bis 0,5 kg (1,90 Euro) per DHL versendet.

Da es offen versendet werden soll, habe ich es einfach in eine Schutzfolie von Bonprix gepackt und mit einem kleinen Streifen Tesa gesichert. Bei der Poststelle wurde das so angenommen und dabei habe ich eine Quittung über die dort dafür bezogenen Briefmarken bekommen. Das war am Samstag, 18.04.2018.

Da das kleine Päckchen auch zwei Wochen später nicht beim Empfänger ankam, haben wir am 08.04. einen Nachforschungsauftrag online zugeschickt. Darauf kam bisher keine Antwort. Aus diesem Grund habe ich heute zur Sicherheit den Antrag, eine Kopie von der Quittung und ein ausgedrucktes Foto vom Inhalt der Sendung an DHL geschickt.

Da das Versenden jetzt schon eine ganze Weile her ist (trotz der vielen Feiertage), rechnen wir uns die Chance, dass das Paket aufgefunden wird, natürlich sehr gering aus. Es kam jetzt die Frage auf, ob die durchsichtige Verpackung als Tüte gewertet wurde, obwohl die Poststelle diese ja angenommen hat. Versucht DHL sonst nicht, den Kontakt herzustellen oder stellt es mir als Absender zurück? Kennt sich damit jemand aus?

Hat jemand Erfahrungen mit Warensendungen, Nachforschungen und solchen verlängerten Lieferzeiten? Die Empfängerin und ich haben uns für den Fall, dass das Paket nach Ablauf der 4 Wochen Wartezeit nach dem Nachforschungsauftrag nicht angekommen sein sollte, schon geeinigt, aber dennoch wüsste ich gerne, ob jemand noch einen Ratschlag hat oder selbst schon eine ähnliche Erfahrung hatte.

Mein nächster Gang wird in die Poststelle sein, um dort mal nachhaken. Vielleicht wissen die ja schon etwas.

Ich bin für jeden Ratschlag oder jede Info dankbar, da wir nach so vielen Wochen langsam daran zweifeln, dass das Teil noch auftaucht.

Vielen Dank!!

...zur Frage

Warum ist mein Paket von Amazon so lange unterwegs obwohl es mit der Post DPD verschickt wurde?

Hallo,
ich habe am Donnerstag ein Packet bestellt bei Amazon,
also es waren verschiedene Sachen.
Ein Paket habe ich bereits am Freitag erhalten.
Aber eine Sache fehlt noch, obwohl da steht der Versand erfolgt mit DPD.

Warum dauert es so lange?

...zur Frage

Paket für Nachbarn angenommen nun verschwunden?

Hallo, ich habe vor 2 Wochen ein Paket für Nachbarn angenommen, es ihm an die Stelle gelegt wo wir auch unsere Post bekommen. Zugang zur Post haben eigentlich nur Freunde, Vermieter, er und ich. Nun zum Problem, vor ein paar Tagen sagte er mir das er ein Paket von mir bekommen müsse. Ich sagte ihm wie es wahr, nun stellt er mich vor die Wahl, entweder Geld oder Paket. Ich habe ihm angeboten mich mit seinem Händler auseinander zu setzen, dazu sagt er, dieser wird nichts machen, auch auf mein Nachfragen bei wem er es Bestellt hat bekam ich keine Antwort. Habe ihm ein Gespräch mit einem Anwalt angebotenen, sodass wir versöhnlich aus der Sache rauskommen. Keine Einigung. Habe ihm nun eine Ratenzahlung angeboten, diese lehnt er ab mit der Begründung wie lange ich denn das abzahlen will? Er hat mir ebenso schon gedroht das er auch anders könne. Iwie kommt mir das bei einem 560euro Handy schon ziemlich spanisch vor. Brauche jedenfalls mal Rat. Für mehr Informationen zum Fall, einfach nachfragen wäre für jede Lösung dankbar

...zur Frage

DHL hat mein paket an dem Käufer nicht ausgeliefert Paket ist verloren Anzeige wegen warenbetrugs bekommen?

Hallo ich habe am 5.11.15 ein Paket verschickt und da ich mir weiterhin keine Gedanken mehr gemacht habe da ich mal denke das dhl mein paket ausliefert es auch weiterhin nicht mehr verfolgt. Nun kam gestern ein Schreiben von der Kripo wegen warenbetrugs der Käufer hat die Ware nicht bekommen. Ich daraufhin mein versandbeleg rausgeholt und mit Hilfe der sendungsnummer geschaut wo das Paket ist da steht 23.11.2015 das Paket konnte nicht ausgeliefert werden bitte kontaktieren Sie denn Kundenservice daraufhin habe ich bei der dhl einen nachforschungsauftrag veranlasst. Wie durch ein Wunder kam heute eine Antwort in dem steht das ich nachweisen soll das ich und der Käufer einen sozusagen Kaufvertrag haben mit dem Wert des Inhaltes. Meine Frage ist Ich habe meinen versandbeleg das Paket ist versichert verschickt worden ich denke mal das ich alles richtig gemacht habe. Aber was ist mit der Anzeige wegen warenbetrugs wird das dann eingestellt? Mit dem Käufer habe ich schon telefoniert er meinte auch das ich nix dafür kann und das es oft mit DHL so ist. Aber was ist nun mit der Anzeige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?