Hey leute, ich habe ein Kulturelles Problem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie du schon mit dem.deutsch gemerkt hast, “gewöhnt man sich das schnell an“

Da du in der Schule fünf Tage in der Woche deutsch sprichst und evtl auch mit deinen Freunden in der Freizeit, prägst du dir das einfach ein.

Sprich, wenn du die türkische Sprache nicht mehr oder weniger verlernen willst bzw einfach wieder besser beherrschen willst, musst du dich damit befassen. Bücher lesen, viell kannst du ja mit jemanden mal desöfteren türkisch sprechen usw.

Ist nie verkehrt mehrere Sprachen zu können :)

Lg und schönes Wochenende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe in den Ferien in die Türkei, mache dort ein Auslandsjahr, suche dir Freunde von dort und bleibe mit denen z.B. durch Skype in Kontakt, ...

Wenn das alles nicht geht, kann man z.B. Radio im Internet oder auf einer App hören. Mit dem Radio weiss man auch, was momentan so alles in der Türkei los ist und man hört wahrscheinlich auch türkische Musik. :) Man kann auch Filme schauen und Bücher lesen. Keine Sprache ist unnötig oder unwichtig, wenn sie einem gefällt.

Ich selbst höre Radio in 8 verschiedenen Sprachen. Die einten von diesen Sprachen kann ich nicht sprechen, sind jedoch mit meinen Sprachen verwandt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast deine Situation sehr gut beschrieben, Kompliment !

Deine Absicht, das "Türkische" ( was ja mehr ist als nur die Sprache) nicht zu "verlernen", könntest du in (größeren Städten bzw. deiner Kreisstadt) in Deutsch-Türkischen Clubs/ Vereinen usw. pflegen.

Was nur für die Sprache zu tun, gibt es an Volkshochschulen immer wieder Türkischkurse (mit unterschiedl. Niveaus) . Frag da auch mal nach einem türkischen Gesprächskreis !

Ich hoffe und wünsche, dass die Schule dir noch Zeit lässt, diese Möglichkeiten zu prüfen . Viel Erfrolg !



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flunra39
28.08.2016, 10:12

ein Nachtrag: Nimm dir 1 oder 2x/ Woche eine Stunde Zeit, mit einer/ einem alten Türken (Rentner/Rentnerin)  zu reden, ggfs. bei einem Spaziergang !

0

Was möchtest Du wissen?