Hey leute ich habe ein Htc Desire 500 das ich trotz Versicherungsschutz gerootet habe können die das feststellen wenn das handy Totalschaden hat wie zum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich vermute man könnte das technisch schon feststellen. Allerdings hat das eine (root) mit dem anderen (Versicherung) relativ wenig zu tun. 

Ich nehme an Du bis Eigentümer des Gerätes, das heißt Du hast es gekauft, und nicht gemietet oder geleast und hast es gegen Verlust durch Einbruchdiebstahl und Beschädigung versichert?

Als Eigentümer darfst Du meiner Auffassung nach mit dem Gerät machen was Du willt. Auch die darauf befindliche Software verändern. Der Versicherungsschutz dürfte dadurch nicht gefährdet sein.

Sehr wohl gefährdet ist aber eine vom Hersteller ausgesprochene Garantie auf das Gerät. Eine Garantie kann nämlich vom Hersteller sehr wohl an Bedingungen geknüpft sein, z.B. die Verwendung der von Ihm vorgegebenen Betriebssoftware, die warscheinlich kein root vorsieht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?