Hey Leute ich habe bei Ebay Kleinanzeigen was verkauft und der Kunde möchte eine Rechnungsbestätigung per Mail und ich habe keine Ahnung wie ich eine schreibe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was sie eher will ist einen Quittung oder Kaufvertrag mit Kaufpreis, der sie als Käuferin/Eigentümerin ausweist.

Vlt. will sie den Gegenstand steuerlich geltend machen, möchte einen Eigentumsnachweis für späteren Verkauf oder für Ihre Versicherungsunterlagen.

Wo ist das Problem? Quittungsvordrucke oder Kaufverträge findet man haufenweise im Netz und sie auszufüllen ist selbsterklärend. Nur Mehrwertsteuer kannst du nicht ausweisen, also ist der Kaufpreis 25 EUR (brutto); Bezeichnung (ggf. mit Seriennummer) und Namen der Beteiligten kennst du.

Ausfüllen, unterschreiben, einscannen, mailen und ein Ausdruck in das Paket legen und fertig.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du den Neupreis des verkauften angegeben, dann wollte er diesen Betrag durch die Kopie der Rechnung bestätigt haben. Ansonsten hat er kein Recht, im privaten Verkauf, eine Rechnung oder Rechnungsbestätigung zu bekommen, er kann eine Quittung über den bezahlten Betrag verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eldavia
04.03.2016, 13:48

sie möchte eine Bestätigung für den Kauf der Ware per Mail für den Betrieb

0

Guten Tag,

eine angeforderte Rechnungsbestätigung v. Käufer bleibt rätselhaft. Ware gegen Bargeld ist der übliche Vorgang bei Ebay Kleinanzeigen. Hier stellt sich die Frage, wie teuer der Gegenstand war! Scheinbar zeigt die "Gegenseite" Misstrauen und möchte sich so evtl. absichern!??

Habe schon etliche Dinge gekauft/verkauft, doch eine diesbezügliche Bitte bzw. Forderung habe ich nie erlebt. Es bleibt ein privat Verkauf der keine Rechnungsbestätigung erfordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eldavia
04.03.2016, 13:54

25 Euro hat es gekostet

0

Sie müssen eigentlich nur einen kurzen Satz/Text schreiben die Hauptsache ist eigentlich nur die Unterschrift.

Zb. Ich Herr ......... bestätige das ich Herrn....... das blabla für .... € verkauft habe
Mit freundlichen Grüßen
Dein Name
Deine Unterschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt aber, dass gerade bei den Ebay-Kleinanzeigen eines gilt: Ware nur gegen Bargeld?

Lasse dich auf keine andere Zahlungsweise ein, außer vielleicht noch einer Direktüberweisung auf dein Konto. Gib den Artikel nicht heraus, bevor du den Geldeingang nicht auf deinem Kontoauszug gesehen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eldavia
04.03.2016, 13:42

das Geld ist ja schon auf dem Konto habe ich heute früh gecheckt.

Erst wenn ich das geld habe gebe ich die ware heraus das ist mein prinzip

1

Was möchtest Du wissen?