Hey Leute. Ich hab noch so gut wie keine Ahnung von Autos.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, du hast schließlich wenig Leistung. Je höher das Gewicht - also voller Kofferraum- und du kommst umso schwerer hoch.

Wenn das Auto es gar nicht mehr packt, musst du einen oder mehr Gänge zurückschalten. 

Ist einfach so, bei Autos mit nur 60 PS und weniger.

Wilderfux 30.06.2017, 19:43

Ich hab kein Gewicht im Kofferraum 

0
checkpointarea 30.06.2017, 20:40

Ist bei allen Autos so - bei stärkeren halt dann später. 

0

Kommt auf die Steigung an. Vielleicht wählst du einen zu hohen Gang?

Wilderfux 30.06.2017, 19:38

Glaub ich nicht. Auf der Strasse darf 100 gefahren werden. Ich muss erst den 4. Gang nehmen, auf 40 t umdrehung gehen, Dass ich dann in den 5 schalten kann, dass er überhaupt ein bißchen gas gibtDie Siteigung ist normal. Höchstens 40%


0
GravityZero 30.06.2017, 20:08

40% Steigung? Du täuscht dich da wohl.

0

Auch der 64 PS Polo kommt durch aus einen Berg hoch. Mein 30 PS Käfer hat das sogar problemlos geschafft. Du hast 4-5 Gänge im Auto die du dazu einfach mal benutzen musst.

Wilderfux 30.06.2017, 20:38

Das mach ich ja. Ich komm in eine leichte kurve und muss von 5 in den 4 runterschalten. Aber ich muss erst im 4 Gang auf 40 t umdrehung kammen, damit ich ein bißchen gas kriege und den Berg hoch komme. Der Berg ist nicht steil

0

Nein, nicht normal! Und ob er auf ebener Strecke dann wirklich "normal" fährt würde ich nicht unterschreiben. Gerade, wenn Du "keine Ahnung" hast (ist nicht abwertend gemeint), fällt es Dir vielleicht nicht auf, dass das Fahrzeug nicht "richtig" läuft. Vielleicht mal jemanden mit "mehr Plan" probefahren lassen....und ggf. das Auto in einer Werkstatt durchchecken lassen.

Wilderfux 30.06.2017, 19:44

Kann es sein, Weil es ein Dreitakter ist?



0
Wilderfux 30.06.2017, 19:58
@tuedelbuex

Ja lach Baujahr 2002. Die haben alle einen Tangomotor. Polo sowieso



0
checkpointarea 30.06.2017, 20:41
@Wilderfux

Es ist ein Dreizylindermotor, jedoch kein Dreitakter (sowas gibt es nicht), sondern ein Viertakter. Und nein, es liegt nicht an der Anzahl der Zylinder, sondern am kleinen Hubraum. 

0

Vlt. hast du den 1. Gang noch nicht gefunden :)

Wilderfux 30.06.2017, 19:53

So einen dummen Kommentar kannst du dir irgendwo hin st

 

0
syncopcgda 30.06.2017, 20:02
@Wilderfux

Soso, und warum hast du dich dafür bedankt? Wohl aus Versehen die Taste gedrückt?

0

Was möchtest Du wissen?