Hey Leute, ich hab in 6 Tagen meine Musterung für FWD bei der Bundeswehr. Ich bin total aufgeregt wegen dem PC Test. Ist der PC Test schwer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aufgeregt brauchst Du nicht zu sein denke ich, denn ich kann mir nicht vorstellen das sich was geändert hat. Bei meinem Test vor Jahren kam was völlig anderes Raus als das zu dem ich dann nach meiner Eingabe eingesetzt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
turpul99 04.10.2017, 02:23

Okay, wie genau meinst du? Kannst du mir vllt grob sagen was dran kommt oder genau falls du dich dran erinnern kannst. Wäre echt lieb von dir, denn ich bin echt sehr sehr aufgeregt. Das Ding ist auch ich habe dieses Jahr meine Mittlere Reife gemacht an einer Wirtschaftsschule und hatte aber seit der 7. kein Mathe mehr.  Darum mache ich mir auch große Sorgen.

0
ch62718ris 04.10.2017, 02:28
@turpul99

Welche Fragen kommen weiß ich nicht. Ich bin aber der Meinung bei den Fragen geht es eher drum bist Du ehrlich, setzt Du Dich für etwas ein, sagst Du die Wahrheit ... Weniger drum das irgendwas abgefragt wird.

0
turpul99 04.10.2017, 11:32

Hm okay. Ja denkst du man muss dafür lernen um den zu schaffen? Kannst du mir irgendwie sagen dass man den eig schaffen sollte wenn man nicht „dumm“ ist. Hab öfter im Internet gelesen das manche schreiben „wenn du den nicht schaffst bist du dumm“ oder bei gutefrage.net sowas wie „wenn du in der Lage bist hier eine Frage zu formulieren dann schaffst du auch den Computer Test“ ist das so richtig?

0
ch62718ris 05.10.2017, 00:11
@turpul99

Ganz so kann man es nicht sagen. Natürlich sind auch Ansprüche drin, nur sind sie warscheinlich nicht sehr hoch. Kannst Du schreiben, lesen usw.

Wenn ein mathematisches Genie Biologie Fragen bekommt hat er warscheinlich nur Fünf von 100 Richtig beantwortet. Ist er deswegen dumm? ...

0

Unter folgendem Link findest du den Test zum üben.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Weiterhin folgt u.a. ein persönliches Gespräch. Dort solltest du dich nicht verstellen und der Wahrheit entsprechend antworten.

Es können beispielsweise Fragen wie

- Warum wollen Sie zur Bundeswehr?

- Könnten Sie auf einen Menschen schießen?

usw.

gestellt werden.

Überlege dir also deine Aussagen zu etwaigen möglichen Fragen.

Wer sich hier als "Rambo" aufspielt, wird ggf. nicht zum Militärdienst zugelassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
turpul99 04.10.2017, 11:29

Hey danke, ich hab den eben mal gemacht und Hahha 18/30 😆

0
PolizeiPruefung 04.10.2017, 14:40
@turpul99

Ein bisschen über die Hälfte richtig beantwortet, dass ist aber kein gutes Ergebnis. Du musst dich besser vorbereiten.

0

Du kannst dich online auf den Einstellungstest vorbereiten, schau mal bei eBay unter Einstellungstest Bundeswehr nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
turpul99 04.10.2017, 11:30

Ja ein Buch hab ich schon das aber eig ever für den Polizei Einstellungstest ist, sollte aber kein Unterschied sein denk ich oder?

0
PolizeiPruefung 04.10.2017, 14:39
@turpul99

Kann durchaus ein Unterschied machen, fachspezifischen Fragen zur Bundeswehr wird es dort nicht geben. Zumal die online Vorbereitung besser ist als mit den Büchern.

0

Was möchtest Du wissen?