hey Leute, ich hab eine Tiefkühlpizza (Diavolo) für 8 std in der Küche stehen lassen, danach aber wieder über die Nacht eingefroren. Essen oder nicht essen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

nicht essen.

bei der kurzen backzeit werden bakterien nicht effizient abgetötet. du kannst dir eine richtig "tolle rache des montezuma" wegholen.

was anderes wäre, wenn sie DIE GANZE ZEIT im kühlschrank gelegen hätte.

auftauen und wieder einfrieren ist das unhygienischste, was man mit solchen sachen machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wäre besser gewesen, sie nicht nochmal tiefzufrieren, sondern sofort zu backen. (wegen des geschmacks)

was das bakterienwachstum angeht;  da sind jetzt ordentlich viele vorhanden, die da eigentlich nicht sein sollten :) aber durch das backen bei 200°C zerstörst du die meisten auch wieder, nur die sporen bleiben zurück. 

deswegen würde ich sie nich mehr essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also giftig wird das Fleisch oder so deswegen nicht, nur die Keimzahl hat sich halt stark erhöht in der Zeit, wo sie in der Küche lag. Ich würde sie ehrlich gesagt nich essen, nachdem ich sie erst in die Mirkowelle und dann im Ofen gemacht hätte. Die Mikrowelle tötet Keime besser ab, weil dann auch direkt in den Bakterien eine Spannung immer wieder umgepolt wird und dann puntkuell die Moleküle aneinanderreiben, sodass es genau an der Stelle sauheiß wird und die Vicher sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syman
01.09.2016, 14:28

hab leider keine mikro! Und krank bin ich sowieso schon!

Ist jetzt leider eh im Eimer.

Danke für die ausfürhlich Antwort

0

War sie noch roh? Dann nein. Aufgetautes soll man definitiv nihct wieder einfreieren,w enn es nicht durcherhitzt wurde.

Auch schon gebacken würde ich eher nein sagen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss sie nicht, sicher ist sicher. Ich zahl lieber 5€ für ne neue pizza und lieg dann nicht ne woche herum weil mir so schlecht ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist mir ziemlich wurscht, ob du das isst oder nicht. Ich würde die Pizza nicht mehr essen, weil der Kühlkreislauf unterbrochen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefrorenes auftauen und dann wieder einfrieren ist eine ganz schlechte Idee. Nicht essen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosswurscht
01.09.2016, 15:01

Geht völlig problemlos. Nur weil man etwas auftaut und wieder einfriert wirds nicht ungenießbar, giftig oder sonst was ...

0

Ich bin zwar kein Lebensmittelexperte, aber ich würde davon abraten. Ist ja auch Fleisch drauf..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syman
01.09.2016, 13:37

hab mir gedacht bei salami dürfte das nicht so schlimm sein und wird ja ordentlich bei 200 grad nochmal gebacken.

0

Ja, die kann man bedenkenlos essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?