Hey Leute ich glaube ich habe Geister in der Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normalerweise hat auch das alles eine natürliche Erklärung. Altes Haus oder div. Probleme in der Bausubstanz (muss nix schlimmes sein). Neue Möbel die sich nicht sehr leise an Wärme/Kälte gewöhnen - üblicherweise kühlt eine Wohnung des Nachts ab was zu knacksen führen kann. Der Hund hört vielleicht irgendwas von draußen. Davon abgesehen spüren Hunde auch sehr gut wie es den Leuten rundherum geht und reagieren darauf. Wie eine "Kugel" umfallen kann weiß ich jetzt allerdings auch nicht.
Das mit den Augenwinkeln könnte ein Streich deiner Augen sein. Das menschliche Auge/Gehirn versucht zuerst immer "Menschen" zu sehen - deswegen auch die Gestalten hinterm Vorhang und so. Wenn etwas auch nur annähernd wie ein Mensch aussieht - und Spiegel sind da prädestiniert für etwas unklar wiederzugeben in der Nacht aus den Augenwinkeln - dann wird das zum Menschen uminterpretiert.
Hattest du in letzter Zeit irgendwie mit dem Thema zu tun ? Viel drüber geredet - mim Ouija-Brett gespielt oder was erzählt bekommen? Film? Computerspiel? Unser Gehirn verarbeitet alles immer wieder nach - auch das kann ein Grund sein.
Davon abgesehen haben auch Geister Ego - die kommen nicht einfach die brauchen einen Grund ! ^^ Wenn es nicht aufhört besorg dir ne Katze - meinen Kindern zumindest konnte ich glaubhaft erklären, dass Geister Angst haben vor Katzen^^

Hunde knurren in den Gang, weil in die Richtung die Haustüre meist ist. Hunde haben ein feines Gehör und hören wahrscheinlich andere Hunde bellen oder sonstigen Mist von draußen.

Schritte können alte Holzbalken im Haus sein oder die behinderte Nachbarin von oben, die meint, sie müsste um 3 Uhr nachts ne Nummer mit ihrem neuen Lover schieben. (Ich hasse sie.)

Die Schatten im Augenwinkel sind Hirngespinste. Mehr nicht.

Die Kugeln rollen nunmal weg, sie sind Kugeln. In einem nicht komplett waagerechtem Zimmer.

Und das Atmen ist/war vielleicht ein nicht richtig geschlossenes Fenster.

Habe mich auch mal wegen was ähnlichem verrückt gemacht.
Ich hatte die ganze Nacht solche pochende Geräusche gehört.
Hat sich herausgestellt, es war die kaputte Regenrinne, wo Wassertropfen nach unten gefallen sind und in einem Plastik Behälter das Pochen erzeugt haben.

Das kann auch sein :)

0

Mein Hund guckt als auch den Gang entlang und Knurrt... Mach mir jetzt keine Angst!!! 

Da hilft wohl nur der Feng-Shui-Master

was hat die korrekte Platzierung von Möbeln mit Geistern zu tun

0
@Goodgamer30

Soll irgendeinen Austausch zwischen positiver und negativer Energie bewirken was schon helfen kann wenn man geister sieht. Kann man sigar googeln, feng shui gegen geister

0

Hehe herzlich willkommen in der Wirklichkeit ;) 

Hast du Angst oder erstaunt es dich? 

Beides 😂

1
@AnimeTime

Vor Geistern solltest du keine Angst haben, sondern nur Respekt. Geister zeigen dir immer nur das was du von ihnen denkst.. Man kann sie vergleichen, mit einen Hologramm deiner Gedanken. Also das heißt wenn du glaubst dass es ein Geist war, dann war es auch einer. Und Glaubst du nicht dran, dann war da auch kein Geist. Der Mensch versucht sich immer etwas zu erklären, was er nicht versteht. 

In dem Moment wo diese Geräusch gehört hast, hast du versucht es dir zu erklären, und kamst  zu dem Entschluss es sei ein Geist. Jetzt hast du hier andere Erklärungen gehört und je nach dem welche du für glaubhaft hälst, wird dir dann auch so wieder gegeben. Und je nach dem wie fest du daran glaubst, desto großer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass andere in deinen Umfeld deinen Geist auch sehen können. Sobald du anfängst andere zu überzeugen, und dein glaube daran stärker ist als der von den Anderen. werden dann auch die anderen in deinen Umfeld ihn sehen können. 

Es gibt Geister schon immer, wir können sie bloß nicht wahrnehmen. 

Und wer es unternimmt dieses paranormale Denken, wieder in den Köpfen der Menschen zu festigen, tja der wird sich wohl bald in der Psychiatrie wieder finden... 

Deswegen rate ich dir belasse es dabei. ;) 

0

Vielleicht kannst du folgendes versuchen: Wenn du es ignorierst und es lauter wird, dann will dich jemand auf sich aufmerksam machen.  

Versuch kann nicht schaden

0

Ja und jetzt? Räuchere die ganze Wohnung mit weißem Salbei aus, das sollte helfen.

Ok Danke 🙏🏻

0
@AnimeTime

Gerne. Räuchere auch die Schränke und Schubladen aus, jede Ecke. Fang direkt an der Eingangstür an und gehe links. Einmal durch das ganze Haus oder der ganzen Wohnung.

Du kannst die Fenster dabei offen lasse oder erst nach dem Räuchern öffnen und bedenke, dass Salbei sehr stark riecht. Ihr werdet alle Klamotten waschen müssen aber das ist auch gut wenn man etwas loswerden will.

1

Salz ist nur eine Blockade. dann wärst du im Schlimmsten Fall mit dem Geist in einem Raum

1

Wie können Kugeln umfallen?

Das ist ja die Frage. Etwas fällt um, und das hört sich an wie kugeln

0
@AnimeTime

In mein Zimmer fallen kleine Kugeln um

Falls das 'in meinem Zimmer fallen kleine Kugeln um' bedeuten soll, ist das eine andere Aussage als in deinem Kommentar.

0

Was möchtest Du wissen?