Hey Leute, ich glaub mein Lehrer mag mich, ist das positiv?

2 Antworten

Sag ihm, dass du auch bereit bist, eine angemessene Kritik von ihm anzunehmen.Halte eine gesunde Distanz zu ihm, aber bleib höflich und fleißig. Bei mir gibt es auch einen Lehrer, der mich mag und umgekehrt auch. Der lobt mich immer. Man kann auch ruhig mal sagen wenn das einem unangenehm ist. Das habe ich auch getan. Er lobt mich trotzdem weiter. Trotzdem freue ich mich, dass ich mich gut mit dem Lehrer verstehe. Das darfst du auch.

okay danke

0

Lehrer sind auch nur Menschen. Wenn du ihm gefällst, dann lässt er dir auch mal was durchgehen. 

Jeder Mensch hat halt seine Sympathien oder Antipathien. 

Lehrer sind nicht ausgeschlossen.

Als Tipp du solltest es nicht übertreiben. Bleib so wie du bist und alles ist gut. ;)

Müssen Lehrer bei einem Verweis beweisen was ich getan habe?

Hallo ich hab heute einen Verweis bekommen weil ich angeblich an einem Projekttag Alkohol getrunken haben soll. Es stimmt allerdings nicht da ich lediglich ein Spezi in einer braunen Glasflasche getrunken habe (vllt bekannt). Zudem musste ich an dem Tag noch mit Motorrad nach hause fahren. Jetzt will ich den Verweis anfechten weis aber nicht ob die Lehrer es beweisen müssen das ich getrunken habe, was relativ wichtig wäre da nur so gezeigt werden könne das ich nicht getrunken habe.

...zur Frage

Bin ich dumm im Denken?

Liebe Community,

Leider bin ich im Unterricht immer verplant und verstehe nie etwas. Zusätzlich bin ich immer extrem verwirrt, wenn mich der Lehrer etwas fragt. Bis jetzt bin ich nicht durchgefallen, und ich bin schon in der Abi-Klasse. Doch dieses mal glaube ich, dass ich mich nicht in die nächste Schulstufe schummeln kann. Was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Sitznachbar zum Beispiel, kann immer alles und ist voll intelligent, doch muss ich ihm sofern er mir hilft, immer eine gegenleistung erbringen.

...zur Frage

Kann ein Lehrer für Beleidigungen wie "Halt deine Klappe" belangt werden?

Guten Tag,

die eigentlich Frage steht ja schon oben. Möchte es einfach aus intresse wissen, weil sowas auch schon ein Mal in der Parallel Klasse vorkam. Darf ein Lehrer Schüler mit "leichten" Beleidigungen beleidigen? In der anderen Klasse fielen Beleidigungen wie z.B.

  • "Halt deine Klappe"
  • "Sag mal geht's dir noch ganz gut?!"
  • "Ich glaub ja du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank!"

Das waren jetzt mal nur Beispiele wie sie da vorkamen. Der Lehrer bzw die Lehrerin wurde vorher nicht angegriffen, beleidigt usw....ich finde ja, dass wenn der Lehrer von Schülern respektiert wird, dies auch anders herum sein sollte.

LG

Luca

...zur Frage

Kann die Lehrerin mich dafür bestrafen?

Bin krank und deshalb auch zuhause und ich habe heute einen freund aus meiner klasse angerufen so 4-5 mal aus Spaß und hab mit ihm telefoniert im Unterricht und dann ist die Lehrerin irgendwann dran gegangen und meinte ich bekomme eine fette strafe dafür

...zur Frage

Wie soll ich jetzt meine Fehlstunden entschuldigen?

Ich gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums. Wenn man gefehlt hat, muss man diese Stunden auf einen Entschuldigungs Zettel eintragen. Wenn man dann wieder zur Schule kommt hat man 7 Tage Zeit, in denen jeder Lehrer, bei den man gefehlt hat, auf den Zettel unterschreiben muss.

Jetzt zu meinen Problem:

Ich bin krank und habe ein Attest von gestern bis Mittwoch. Jedoch sind das jetzt die letzten Schultage. Danach stehen schon alle Noten und Fehlstunden fest und die Projekt Woche beginnt, in der kein Unterricht stattfindet.

Jetzt frage ich mich, wie ich diese Fehlstunden entschuldigen soll? Ich sehe diese ganzen Lehrer doch gar nicht mehr? Ich habe jetzt angst, dass diese Stunden als unentschuldigt auf meinen Zeugnis landen.

Lg

...zur Frage

Ich brauche hilfe bei einer Strafarbeit

Hei

Alle aus unserer Klasse müsschen einen Text schreiben wie verhalte ich mich im Unterrciht wen die Lehrerin nicht da/kurz weg ist.

Mir fällt nichts mehr ein kan mir jemand vileicht helfen???

Danke im Vorraus

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?