Hey Leute ich gehe nächstes jahr auf die gamescom und wollte fragen ob man noch "echte" Waffen mitnehmen darf oder nur LARP Waffen danke im vorraus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses jahr war zuerst geplant, noch so Pappe oder Schaumstoff /Gummiteile zu erlauben, das hat man Anfang August aber auch komplett verboten!

KEINE!! (gar keine) Waffennachbildungen auf der Gamescom dieses Jahr und wird wohl nächstes Jahr kaum anders sein...

http://news.gamescom.de/2016/08/verstaerkte-sicherheitsmassnahmen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echte Waffen sind aus Prinzip immer verboten.

Kostümwaffen sind erlaubt wenn sie offensichtlich unecht sind und nicht zu klobig sind. Ergo. Solange Du damit niemanden verletzen oder aus Versehen umhauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst gar nichts mehr an Waffen mitnehmen.Wird alles streng kontrolliert.Ich hatte einen Salat mit und wurde an der Kontrolle sogar gefragt ob ich eine Gabel dabei hätte.Ich hatte nur diese Kunststoffgabel mit, die dabei war, aber sogar normale Gabeln und ähnliches sind verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?