Hey Leute ich fehle sehr oft in der schule aber ich bringe dann immer eine Entschuldigung, aber kann da was schlimmes passieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auf Dauer fehlt dir der Stoff, alles immer nachzuholen ist schwer. Das dürfte deinen Noten nicht gut tun. 

Irgendwann wird die Schule sagen, dass einfache Entschuldigungen nicht reichen. Dann musst du ein Attest vorlegen, für jeden  Krankheitsfall. Dann kann evtl. auch ein Besuch beim Schularzt vorgeschrieben werden. Wenn du wirklich so oft krank bist, werden die Lehrer mit deinen Eltern besprechen, wie sie sicher stellen können, dass du in der Schule trotzdem mitkommt. Kommt aber raus, dass das in Wirklichkeit gar nicht so ist, dann kann das auch Ärger geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im Abschlussjahrgang zu oft fehlst, kann es passieren das du nicht zu den Prüfungen zugelassen wirst. Ansonsten fehlt dir jede Menge Stoff und eine Noten werden immer schlechter werden, somit kann es auch leicht passieren, dass du das Schuljahr wiederholen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jarianamyangels 09.12.2015, 08:52

Ich gehe erst in die 6 klasse..

0

Guten Morgen,

Schlimm liegt im Auge des Betrachters.

Denoch könnte es sein, dass du dann keine Noten auf dem Zeugnis erhalten wirst. Da den jeweiligen Lehrer einfach das nötige Material fehlt um dich zu bewerten.

Und wenn du dann auch selber nichts vom Lehrplan mitbekommen hast. Würde man möglicherweise in einer Konferenz mit dir oder/und Eltern (wenn noch minderjährig) darüber nachdenke das Jahr zu wiederholen.

Dies wäre aber auch schon der extrem Fall, da du ja jedesmal entschuldigt gefehlt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jarianamyangels 09.12.2015, 08:54

Aber wenn ich in die schule wieder gehe gebe ich ein entschuldigungs Brief ab

0
jarianamyangels 09.12.2015, 08:57

Aber meine Lehrer haben mich nie darauf angesprochen 

0
Haumisch 09.12.2015, 09:04

Das deine Lehrer noch nichts gesagt haben, ist doch eigentlich nen gutes Indiz dafür das noch alles im grünen Bereich ist. Wenn du noch minderjährig bist wird die Schule sich schon mit deinen Eltern in Verbindung setzen. Wobei Schule und Eltern versuchen eine Lösung zu finden.

0
jarianamyangels 09.12.2015, 09:08
@Haumisch

Und ich bin auch sehr gut in der schule mache immer mit und in english bin ich die beste kann dann immer noch was schlimmeres passieren ? Und wir haben ein Kasten da sind arbeits Blätter drin die ich machen muss weil ich gefehlt habe

0
Haumisch 09.12.2015, 09:20

Dann würde ich sagen alles ok und kein Grund zur Sorge

0

Auf Dauer kommst du so nicht durchs Leben. Ein Arbeitgeber wird das nicht mitmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neiin, aber es ist nicht gut, da du vlt den wichtigen Lernstoff  versäumst und das kann später zu bösen Folgen führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verblödest, du wirst immer auf der untersten,  sozialenebene verbringen und du wirst anderen Steuerzahlern zur Last fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lehrerschaft und die Noten entscheiden über eine Versetzung. Zu schlecht = Ehrenrunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dann schaffst du bald deinen Lernstoff nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jarianamyangels 09.12.2015, 08:42

Ja aber Ich weiss auch was meine Mitschüler im Unterricht machen ich gucke in der Hausaufgaben tafel an was die hausaufgaben sind und wir haben ein Kasten für die wo fehlen da sind Blätter drin die ich machen kann zum lernen usw..

0
jarianamyangels 09.12.2015, 08:48
@FataMorgana2010

Ja manchmal bekomm ich meine tage... und ich hab sehr starke Schmerzen das ich nicht ruhig bleiben kann und ich hab auch öfters schnupfen und husten und da werden immer meine Augen total rot das ich nur noch husten muss

0
MalloryKnox2011 09.12.2015, 08:49
@jarianamyangels

ja du bist vielleicht der Meinung dass du dann trotzdem Schlaubi-Schlumpf bist, aber wenn du nach einer langen Zeit mal wieder in der Schule sitzt, wirst du dich noch umgucken! Schule wird sich garantiert auch noch mit deinen Eltern in Verbindung setzen, darfst dann bestimmt eine Ehrenrunde drehen! Ist es das wert? Ich weiß das Schule nicht so spannend ist, trotzdem sind wir früher alle hingegangen, auch mit Kopf und Bauchschmerzen ;)

0
MalloryKnox2011 09.12.2015, 08:54
@jarianamyangels

Dafür gibts OBs und Binden, da muss man nicht zu Hause vor dem PC sitzen und durchs Internet surfen..da kannst du ebenso in der Schule sitzen und lernen! Sport musst du dann ja nicht mit machen. Willst du später, sofern du überhaupt einen Abschluss bekommst, dasselbe bei der Arbeit abziehen? Dann wird aus dir aber nie etwas

0

Was möchtest Du wissen?