Hey Leute, ich fahre einen Ford Fiesta JA8 1,6 TDCI und wollte fragen was man da so leistungsmäßig machen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Turbolader hat der Motor bereits.

Einen stärkeren Motor kann man immer einbauen. Die Kosten wären aber, je nach Motor, wesentlich bis indiskutabel höher, als gleich ein stärker motorisiertes Auto zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SentinelST
30.04.2016, 00:12

ich hätte mehr so an einen größeren gedacht ;) als "Kit " meinte ich mit größerem Ladeluftkühler und Blow-off system und natürlich mehr Ladedruck. Das der Wagen bereits einen Turbolader hat ist mir natürlich bewusst.

0

TDCI ist doch ein Turbodiesel, oder irre ich mich? Der hat schon einen Turbo :) Du könntest ihn natürlich chippen, aber Finger weg von billigen Ebay-Chips. Ich habe gute Erfahrungen mit RaceChip gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SentinelST
30.04.2016, 00:08

ich hätte jz mehr so an einen größeren gedacht ;)

0
Kommentar von MehrPSproLiter
30.04.2016, 08:09

Ich denke, das wird kompliziert und teuer. Ich würde ihn eher chippen

0

Was möchtest Du wissen?