Wie mache ich ein gutes Handout über den Alltag der Flüchtlinge in einer Unterkunft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

bevor du ein Handout anfertigen kannst brauchst du die benötigten Informationen. Was soll alles in das Handout? Welche Themenbereiche, wie soll es dargestellt werden, wie wird das Handout strukturiert? Die letzten beiden Punkte gehen eher in die Darstellung als in den Inhalt, dennoch solltest du sie im Hinterkopf behalten.

Komisch, dass du nichts gefunden hast, ich habe einige Websites entdeckt, mit denen du etwas anfangen könntest. http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article124752365/Wie-der-Alltag-in-einem-normalen-Fluechtlingsheim-aussieht.html Die Website fand ich recht informativ, ansonsten gib einfach mal "Alltag Flüchtlingsheim" in Google ein, es kommt jede Menge raus. Wie du gute Informationen aus jeglichen Websites filterst wirst du wahrscheinlich wissen, vergiss nur die Quellenangaben nicht!

Alle guten und wichtigen Informationen schreibst du dir auf ein Blatt/Worddokument, bildest daraus möglichst zusammenfassende Stichpunkte und gliederst diese dann. Die Stichpunkte werden dann nur noch in einer sinnvollen Reihenfolge aufgeschrieben und ausgedruckt.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest da mal einen Tag hingehen und die Helfer befragen oder dort anrufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuncil
03.12.2015, 16:30

Dadurch bekäme man mit Abstand die hilfreichsten Informationen.

1

Ruf doch bei der Caritas an. Die sind selbst vor Ort und können Dich mit ausreichenden Informationen versorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?