Hey Leute, ich brauche schnell Hilfe. Meine Freundin ist 13 Jahre alt und hat 16 Tabletten (Iboprofhen 400 mg) eingenommen! Was passiert jetzt?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe Elana2002,

bitte rufe direkt den Notarzt und informiere einen Erwachsenen! Den Notruf erreichst Du über die Nummer 112.

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Akut könnte sie Magen-Darm-Beschwerden kriegen, bis zu Magen-Darm-Blutungen. Tut ziemlich weh und man fühlt sich sterbenskrank, was man dann auch ist.

Übersteht man diese Phase kann die Niere dauerhaft Schaden nehmen.

Wenn man sich umbringen will, ist das eine sehr quälende Methode.

Jetzt sofort 112 anrufen.

Hallo!

16 Tabletten sind deutlich zu viel. Im schlimmsten Fall 112 rufen und erklären! Aber als erstes am besten einen Teelöffel Salz geben damit sie spuckt und die die Tabletten nicht in ihrem Körper auflösen können. Aber schnell! LG

PS: Anstatt 112 kann man auch SOFORT zum Arzt fahren. 

Notarzt anrufen und abchecken lassen. Im Notfall wird ihr der Magen ausgepumpt. Den Rest regelt das Krankenhaus. Auf keinen Fall alleine lassen und den Anweisungen des Notrufs folgen.

Wie denn bevor sie die tabletten eingenommen hat hat sie mir geschriben davor einpaartagen meinte sie das sie sterben will sie ist alleine mit ihren Eltern zuhause wie soll man notarzt rufen ihre eltern wissen nichts davon kann meine freundin in ohnmacht fallen

Dann ruf die Eltern an.

Ja, sie kann ohnmächtig werden. Und wenn die Eltern das nicht mitkriegen, weil sie denken sie ist friedlich in ihrem Zimmer, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

0

Rezeptfreie Medikamente werden nichtmal in solchen Dosen verkauft, dass man sich damit umbringen könnte. Und schon gar nicht Ibuprofen Schmerztabletten. Eine absolut sinnfreie Aktion also. 

Ich weiss nicht vielleicht hatte die zuhause davon welche ich weiss einfach nicht und sinnvoll ist deine antwort habe ich gesagt das sie es gekauft hat

0

Ruf den Notruf an 112!

Wenn es schlecht läuft gibt es Nieren- und Leberschäden.

Ruf sofort den rettungswagen! Und fürs nächste mal zuerst immer einen retrungswagen rufen und nicht bloss blöd dastehen und das internet fragen! Gesunder menschenverstand vorhanden?!

Ist das dein Ernst wäre das echt dann würdest du zum Arzt oder so gehen und nicht hier nachfragen

Herzlichen Glückwunsch.

Sterben wird sie sehr wahrscheinlich nicht, aber die Leber wird das weniger toll finden. Ruf nen Krankenwagen.

Was möchtest Du wissen?