Hey Leute, ich brauche Rat! Im Internet steht so viel verschiedenes.. hat damit von euch evtl. Jemand Erfahrungen und das gleiche Problem? Diät?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Naja du kannst morgens vor der arbeit essen. Zb musli mit milch und banane oder haferflocken mit joghurt u obst. Wenn du morgens sehr wenig zeit hast dann eben eine Scheibe vollkornbrot mit topfen und einem kleks honig oder mit cottage cheese und könntest dir noch einen apfel für vormittags mitnehmen. In der mittagspause solltest du dir auch zeit zum essen nehmen. Könntest dir ja couscous oder linsen mit gemuse mitnehmen oder belegte brote und für nachmittags zum hin und wieder nebenbei snacken geschnittenes Gemüse. Und abends wenn du heim kommst am besten Eiweiß. Also zb 2/3 eier in die pfanne als ruhrei oder omelette oder cottage cheese mit tomaten und paprika oder wennst etwas süßes magst am abend dann magertopfem mit bisschrn vanillearoma und daruber heiße beeren(tk beeren in Mikro). Das sind Dinge die in 10/15 minuten fertig sind.

Ja ich glaube das ich es so machen werden! Das ist für mich auch völlig okay! Und so mache ich es auch seit dieser Woche! Das andere Programm kann ich vergessen. Naja egal so ist es eben. Danke!!!!

1

Hey, ganz klar während der Arbeit.

1. Du brauchst die Energie dort, so spät zu essen bringt nichts. Wir essen um Energie zu erhalten, die brauchst du Abends nicht.

2. Zu wenig essen ist kontraproduktiv und wird dich langfristig eher dicker machen (JoJo Effekt).

Allgemein solltest du Seriöse quellen aufsuchen, es ist hilft sehr zu wissen was in xy Nahrungsmittel drin ist und wozu der Köper xy Stoffe benötigt, allein durchs wissen, motivierst du dich zum abnehmen.

UA. solltest du wissen wie lange die Resorbtion von xy Lebensmittel andauert, so kannst du dich Perfekt für den Tag vorbereiten, deshlab ist das Frühstück auch am wichtigsten.

Abnehmen, ist nicht einfach, es ist eine Umstellung der Essgewohnheiten, du solltest dir im klaren sein, dass du mit dieser Abnehmmethode durchs Leben gehst bzw. mit deiner neuen Essgewohnheit.

VG

Ja ich habe mich bei einer Programm angemeldet aber bin nicht zufrieden damit...

Habe aber nach der Arbeit immer Hunger. :(

0
@Brina98

Gibt sehr viele Programme, gut sind die welche dir aus wissenschaftlicher Basis bestimmte Ernährungspläne liefern.

Wenn du nach der Arbeit hunger hast, dann ist während der arbeit. Kannst ja abends auch was essen, nur musst du die Kalorien dann in der Nacht verbrennen durch Sport oder sonstiges (bei der arbeit verbrauchst du allgemein auch Kalorien).

0
@Brina98

Ein Beispiel: dein Körper ist ein Auto welches Kraftstoff benötigt um zu leben, Benzin = Lebensmittel. Überschreitest du den benötigten Energiebedarf, speicherst du den Rest in Form von Fett ab, dies ist ein Schutzmechanismus. 

0

Du kannst egal wann essen Hauptsache im Kalorien Defizit aber nach der Arbeit würde ich nur nicht mehr besonders fett Haltung oder Kohlenhydrate aufnehmen

Wie schon gesagt, es ist wirklich Quatsch, dass Abends essen dick macht.

Du kannst egal wann essen. Solange du im Kaloriendefizit bist, nimmst du ab. Iss am morgen was, mittags dann was schnelles damit du wenigstens nicht hungern musst und Abends dann wieder was ordentliches.

Hauptsache du isst jetzt nichts fettiges oder etwas mit viel Zucker.

Wenn du hungerst nimmst du Falsch ab!

Dass mit nach 18 Uhr nix mehr essen zu dürfen ist nur quatsch ess einfach ein bisschen von allem aber halt gesund und du wirst sehen dass es auch was bringt

Es wird auch gesagt das 5 Stunden zwischen letzter Mahlzeit und Bett gehen liegen sollte?

0

dass kann man nicht so sagen denn es ist in der Regel bei jedem unterschiedlich denn der eine verdaut dass essen schneller und der andere nicht deswegen kann man dass nicht so sagen

0

Ich esse auch erst abends gegen 19 Uhr. Bin auch nicht fett geworden dadurch. Das hatte damals andere Ursachen.

Am besten vor der Arbeit essen und während der Arbeit.

Das Problem ist wenn du am Abend noch etwas ist setzt sich das alles an, da du dich am Abend kaum noch bewegst daher ist es besser wenn man nach 17 oder 18 uhr jenachdem ob man sich noch viel bewegt oder evtl noch Sport macht, nur obst/gemüse isst oder evtl auch nichts mehr.

Hat mir persönlich sehr geholfen, habe in 4 wochen 6kg abgenommen ohne Sport :)

Okay! Und wie ist es mit dem frühstücken? Was soll man frühstücken und was nicht? Ich bin eig kein frühstücker und habe auch gar keinen Appetit morgens um 6 Uhr zu frühstücken... und vorallem nicht 6 Tage die Woche Eier! Habe mich bei einem Programm angemeldet.. (war echt eine scheiß Idee!😩) und da soll ich jeden Tag Eier essen!

0
@Brina98

Du kannst alles essen was du möchtest, Eier sollte man eh eher nachmittags essen und nicht unbedingt in der Früh. Du musst halt in Maßen essen und nicht 5kg :D. Also versuchen mehr Obst und Gemüse zu essen und evtl von Weizen auf Körnerbrot also ned unbedingt komplettes vollkorn wenn dir das nicht schmecken sollte.

Süßigkeiten nicht mehr jeden Tag sondern nur zweimal die Woche essen und falls man doch was süßes mag einfach naturjoguhrt mit einem TL Honig und obst essen:)

0

Laut diesem Programm darf ich kein Obst,Milch, Joghurt essen und so Sachen. Und wenn dann nur eine Handvoll nach dem Workout! Ich halte von dem ganzen nichts!

0
@Brina98

Hmm was denn für ein Programm und von was hälst du nichts ?

0

Sie hat sich aber vorher bewegt. Warum sollte es sich dann absetzen? Sie hat z.B bis 19 Uhr 600 Kalorien verbrannt und Abends dann 400 Kalorien zu sich genommen. Also ist sie im Kaloriendefizit und dabei am ABNEHMEN.

0
@Nachdenklich94

Ja aber der Körper braucht doch die Energie des Essens vor der Arbeit um dort fit zu sein und nicht nach der Arbeit zum schlafen gehen ^^?

Daher finde ich schon das es effektiver ist wenn sie am abend kaum bis garnichts mehr essen sollte. Klar Hungern soll sie auf keinen Fall, denn das bringts garnichts, aber mir persönlich hat das sehr geholfen.

Bin jeden morgen ca 30 min eher aufgestanden als normal habe 2 Brote gegessen eine Tasse Tee getrunken mich fertig gemacht für Schule/Arbeit und dann noch etwas für die Mittagspause mitgenommen und dort nochmal etwas gegessen. Nachdem ich daheim war kam drauf um wv Uhr 15 oder 17 uhr hab ich mehr oder weniger gegessen ^^

0
@xRamilein

Das es dir geholfen hat, lag daran dass du durch den ganzen Tag verteilt im Kaloriendefizit warst. Und nicht weil du Abends nichts gegessen hast. Ich habe auch nicht geschrieben dass sie vor der Arbeit nichts essen sollte. Ich sage nur dass es nicht stimmt dass sich automatisch fett ansetzt wenn sie abends isst nur weil sie nach dem Abendessen schlafen geht.

0

nichts essen macht dick. iss ruhig abends was und genieße deinen feierabend.

Wennn keinen sport betreiben möchtest, musst du mit zeit abnehmen iss einfach nur gesund für 5 monate

Doch ich mache Sport. Zwar nicht viel aber mindestens 3x die Woche 1 Stunde

0

Ich kann dir die 90-Tage- Diät empfehlen. Schau einfach mal im Internet unter https://www.die-90-tage-diaet.de/index.cfm? Funktioniert wirklich und alles ohne hungern :)

Kostete es auch wieder was? Habe mich schon in einem Programm angemeldet womit ich gar nicht zufrieden bin. Und zahle dafür schon...

0
@Brina98

nein du bestellst dir das Buch als Einsteiger kostet 20 Euro. Und in diesem hast du für jeden Tag ein Rezept und Anleitungen was du essen darfst und was nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?