Hey Leute, Ich brauche jemanden der sich mit alten Zahlen auskennt und mir sagen kann, was sie bedeuten in unserer Schrift? LG johanniii2001?

5 Antworten

Die Zeichen bedeuten krikzelkrakzel.

Dass da nichts alt ist, erkennst Du auch an dem Schloss und dem Beschlag.
Da hat wohl einer versucht, etwas ,,runig" zu schreiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Runen

Hi,

auch in dem Fall ist Google dein Freund ;)

Gib ein "Zahlen Runen" und schau dir die Bilder an, die Google dir anzeigt. Da bin ich in 0,55 Sekunden fündig geworden :D

Wie heißt denn der Cache? Oftmals ist auch der Name ein Hint auf die verwendete Verschlüsselung.

Das sind "Zamonische Zahlen" (genaueres hierzu sagt Dir Google).

in diesem Fall sind es 3 - 7 - 2

Welche Reihenfolge Du für das Schloss brauchst, musst Du leider selber rausfinden.

Happy Hunting!

und wo sind jetzt diese zahlen ???

Was möchtest Du wissen?