Hey Leute ich bräuchte Themen für die Begründete Stellungnahme 7. Klasse Bayern (Deutschland)?

1 Antwort

Hallo Mini678,

das kann alles mögliche sein, etwa ein allgemeines Thema wie

Ist Taschengeld für Schüler sinnvoll?

Sollte man als Jugendlicher einem Verein beitreten?

Kann aber auch in eine bestimmte Situation eingebunden werden, Bsp.:

"Du würdest gerne einen Nebenjob annehmen (Zeitung austragen). Deine Eltern sind dagegen. Wie kannst du sie überzeugen?"

Oder: "Das Schwimmbad deiner Stadt soll geschlossen werden. Schreibe in einem Brief an die Stadtverwaltung, warum du dagegen bist."

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Hi ich bräuchte mal ein paar Themen für eine NWT Facharbeit (Klasse 10). Die Basisthemen sind Physik, Chemie, Bio und Erdkunde. Hat jemand was interessantes?

...zur Frage

Wie lernt man am besten für eine Arbeit in der Schule?

Welche Methode sollte man benutzen, wenn man für eine Arbeit lernt? Dauert es zu lange, wenn man die vorgegebenen Texte alle Wort für Wort auswendig lernt?

...zur Frage

Was sind wichtige Themen für die 11. Klasse in Mathe (FOS, Bayern)?

...zur Frage

Kann man es überhaupt schaffen, sich in Mathe von der Mittelstufe zur Oberstufe eine ganze Note zu verbessern?

Hallo :) Ich komme nach den Ferien in die Oberstufe eines bayerischen Gymnasiums und ich bin in allen Fächern sehr gut, außer in Mathe. In der 10. hatte ich im Halbjahreszeugnis eine 4 und im Jahreszeugnis eine 3. Mein Ziel für die Oberstufe ist eine sichere 3 oder sogar eine 2. Viele sagen aber, dass Mathe in der Oberstufe sehr hart wird und deshalb mache ich mir ziemlich sorgen. Meint ihr man kann das schaffen, oder ist es eher unwahrscheinlich? LG :)

...zur Frage

Themen für begründete Stellungnahme, die etwas mit Schule zu tun haben?

Habt ihr irgendwelche Themen für eine begründete Stellungnahme, die etwas mit Schule zu tun haben?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was kommt in der 9.Klasse (Gymnasium) in Mathe so auf mich zu?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 9. Klasse (Gymnasium) und würde schon mal gerne wissen was so für Themen auf mich zu kommen. PS: Ich gehe in Bayern in die Schule (: Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?